Warum darf Hagrid eigentlich nicht zaubern? Was hat er getan, dass er es nicht darf?
6 Antworten
Hagrid darf nicht zaubern, weil er während seiner Schulzeit in Hogwarts fälschlicherweise beschuldigt wurde, die Kammer des Schreckens geöffnet zu haben. In seinem dritten Schuljahr wurde er von Tom Riddle (dem späteren Voldemort) beschuldigt, das Monster in der Kammer freigelassen zu haben, was zum Tod einer Schülerin führte. Als Folge davon wurde Hagrid von der Schule verwiesen und sein Zauberstab wurde zerbrochen.
Obwohl er später als Wildhüter und Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe nach Hogwarts zurückkehrte, durfte er offiziell nicht mehr zaubern. Allerdings hat er seinen zerbrochenen Zauberstab in einem rosa Regenschirm versteckt und nutzt ihn gelegentlich heimlich.
Tom Riddle hat die Lehrer glauben lassen, dass Hagrid damals in seiner Schulzeit das Monster der Kammer des Schreckens (seine Riesenspinne Aragon) befreit hat. Hagrid wurde daraufhin von der Schule verbannt und sein Zauberstab zerbrochen. Von diesem Zeitpunkt an durfte er nicht mehr zaubern.
Oh mist, sorry war die Autokorrektur, ich bin mir sicher Aragog geschrieben zu haben... 🤦🏼♀️
Kein Problem. Dachte mir schon, dass das mal wieder von Autocorrect verbrochen wurde.
Ich finde diese Ver(schlimm)besserungen von Autocorrect immer amüsant. Ist manchmal lustiger als mancher Comedian! 😅
Er wurde von Tom Riddle fälschlicherweise bezichtigt, die "Kammer des Schreckens" geöffnet zu haben, wodurch eine Schülerin (die maulende Myrte) ums Leben kam.
Nur durch Dumbledore wurde er nicht nach Askaban geschickt. Sein Zauberstab wurde aber zerbrochen und er wurde der Schule verwiesen. Dumbledore stellte ihn dann als Wildhüter ein.
Den Zauberstab hat Hagrid aber in seinem Schirm verbaut, was aber niemand wusste.
Er hatte ja anscheinend die Kamera geöffnet und das war so ein Verbrechen das er nicht zaubern dürfte weil es eine Bedrohung wäre und als Strafe für sein falsches Verhalten
aber es ist eigentlich total dumm
Hagrid sollte angeblich die Kammer des Schreckens in seinem dritten Schuljahr geöffnet haben ( war aber Voldemort) .Zur Strafe wurde er von der Schule geschmissen und bekam ein Zauber verbot.( woran er sich natürlich nicht gehalten hat..) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..Viele Grüße
In manchen Ausgaben (vermutlich Raubkopien 😛) heißt die Riesenspinne auch Aragog.