Warum darf Hagrid eigentlich nicht zaubern?

7 Antworten

Er ist im dritten Schuljahr von Hogwarts geflogen, weil er angeblich die Kammer des Schreckens geöffnet hat. Man hat erst später herrausgefunden, dass es Tom Riddle war. Da hatte er dann aber keine magische Ausbildung und somit auch nicht wieder die Erlaubnis bekommen zu zaubern.

weil der von der schule geflogen ist! ohne ausbildung dürfen magier nicht zaubern

Das Liegt daran, dass er im dritten Schuljahr, angeblich die Kammer des Schreckens geöffnet hatte, und den Basilisk, der darin wohnte auf ein Mädchen losgelassen hat, was letztendlich starb. Tom Riddle, hatte es so aussehen lassen, dass Hagrid es gewesen war, der rein zufällig, eine Acromantula (Riesenspinne) im Schrank versteckt hatte. Das kam Tom natürlich gelegen, und so konnte er die Schuld auf Hagrid schieben.

Als dann Harry im zweiten Jahr, den Horkurx vernichtet hatte, wussten die Leute, dass nicht Hagrid dahinter steckte, trotzdem durfte er nicht zaubern, da er keine vollendete Magierausbildung hinter sich hatte.

Trotzdem zaubert er gelegentlich, mit seinem rosa Schirmchen indem die Überreste seines damalig zerbrochenen Zauberstab drin versteckt sind.

Lg

Hagrid (Harry Potter)

Warum nennt man Hagrid "Hüter der Schlüssel"? Hatte er die Schlüssel zu der Falltür die von Fluffy bewacht wurde und die zum Stein der Weisen führte?

...zur Frage

kann hagrid eigentlich zaubern? (harry potter)

heii, ich liebe die ganze harry potter filmreihe.aber mir ist noch nie aufgefallen das hagrid (der wildhüter) zaubert.ist er etwa ein moggle.aber wie kam er denn dann im ersten teil durch die steinwand in die winkelgasse.

...zur Frage

Hogwarts Mystery Apk?

Guten Morgen Ich wollte mal fragen ob von jmd von euch eine Hogwarts Mystery Apk kennt die auch wirklich funktioniert? Ich würde es ja gerne aus dem Play Store laden, nur steht da "Die Version ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel" Da ich aber übelst gerne das Spiel zocken würde würde ich mir gerne ne Apk ausm Internet runterladen. Nur steht da bei mir immer dass ich auf die offizielle Google Play Version warten soll. Jetzt ist meine Frage ob jmd eine Apk kennt die auch wirklich funktioniert. Würde mich sehr freuen! Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Warum lässt Hagrid ausgerechnet Harry und Malfoy zusammen alleine in den Verbotenen Wald gehen?

Ich verstehe es nicht.

...zur Frage

harry potter- hagrid alter?! logik? :D

alsooo...im 2. teil von harry potter wird ja beschrieben, dass hagrid mit 16 jahren aus hogwarts ausgeschlossen wurde...dies geschah vor 50 jahren, aber das würde doch heißen, dass hagrid im 2. teil schon mindestens 66 jahre alt sein müsste...so alt erscheint er mir garnicht :D und wenn man dann weiter rechnet müsste hagrid im 7. teil schon stolze 71 jahre alt sein :DD stimmt das, oder ist das ein fehler? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?