Warum darf eine Skeptiker-Bewegung-Webseite nicht in den Text?

5 Antworten

Die LINKS sind hier nicht erlaubt, da das Impressum fehlt. Und das ist ein Grund weshalb man es ausschließt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Psiram hat kein Impressum. Seiten ohne Impressum lassen wir nicht zu.

Woher ich das weiß:Recherche
Moinsen,
es gibt zwei Gründe, warum ein Link auf der Blacklist landet: Wir setzen ihn drauf oder es wird in gewissen Zeiten mit dem Link gespammt.
Hier ist es Variante eins. Die Seite ist unseriös (hat kein Impressum) und nur darauf aus andere Denkansätze zu kritisieren. Der Name Psiram steht für "Pseudowissenschaft, Irrationale Überzeugungssysteme, Alternative Medizin". Aus Religion wird Überzeugungssystem, alternative Medizin mit Pseudowissenschaft gleichgesetzt.
Links dazu fallen unter diese Richtlinie: "Beiträge, die nur darauf angelegt sind, eine Menschengruppe, eine Ansicht, eine Neigung oder eine Position in ein schlechtes Licht zu stellen, werden entfernt." Und bei Psiram geht es genau darum. Das ins schlechte Licht stellen einer Position.
Viele Grüße
Howard

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7413300#post-7413300

Wepster
Fragesteller

Klingt irgendwie falsch.

Das Lexikon deckt Pseudowissenschaften (wie alternative Medizin), Verschwöhrungstheorien etc. auf und zeigt Querverbindungen die man wissen sollte, wenn man nicht genau weiß wer sich skeptischen Medieninhalten bedient, Fake News verbreitet und Verschwöhrungstheorien propagiert. Sie warnt vor Bauernfängern die auf Snake Oil reinfallen könnten (alternative Medizin). Ich finde das sie wichtige gar bedeutsame Aufklärungsarbeit leisten.

Es werden skeptische Bereiche wie z.b. Chemtrails, braune Esoterik (alternative Medizin), Homöopathie (alternative Medizin), Pseudomedizin (alternative Medizin) kritisch betrachtet und aufgelistet.

Websites gehen hier durch eine Zensur und da kommt es eben vor, dass diese nicht zugelassen werden.