Warum bzw wann bekommen Männer rote Wangen, bei Anwesenheit einer Frau?

5 Antworten

In einer peinlichen oder aufregenden Situation erreichen die Nervenimpulse die feinen Kapillaradern im Gesicht und geben ihnen das Signal, sich zu weiten. Das steigert die Durchblutung und Wangen, Stirn und manchmal auch das gesamte Gesicht färben sich rot. Wie stark ein Mensch errötet, hängt von persönlichen körperlichen Faktoren ab. Bei Personen mit heller, durchscheinender Haut ist das Rotwerden meist deutlicher zu sehen. Auch die Reizschwelle liegt bei jedem anders: Während einige Menschen nur in extremen Situationen erröten, reicht für andere der kleinste Anlass, um knallrot zu werden.

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2011/rot-vor-scham-100.html

... wenn sie schüchtern sind.

erhöhter Blutdruck weil das Herz schneller schlägt durch Adrenalin damit man aufmerksamer ist

Wenn eine Frau so extrem Selbstbewusst und charmant ist geradezu umwerfend,bin ich überfordert :))))))

Verlegenheitsbäckchen nenne ich die.. Kriegen aber meist nur Mädchen, :)))