Warum Brummen meine Kaninchen während sie rennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BibiHihi,

wenn es das brummen ist was ich denke, dann machen die das weil die Rangordnungsunstimmigkeiten haben...
Der Überlegene brummt meist um den anderen zu zeigen "Ich habe hier das sagen". Das machen sie wenn ein anderes Kaninchen in der Gruppe mit seinem Rang unzufrieden ist und sich auch entsprechend verhält durch bedrängen, jagen, rammeln etc.
Beobachte mal ganz genau wann die das machen. Jagen die sich dabei, versucht das eine das andere zu rammeln oder einfach nur "anzumachen"...? - Dann liegt das an der Rangordnung die noch nicht zu 100% geklät ist, oder, weil ein Weibchen hitzig ist/ wird und dann neigen die dazu zicki, übermütig und frech zu werden und dann wird mal gebrummt...
Ich habe zurzeit selbst so einen Fall hier daher kenne ich das XD

Kann auch sein das es was anderes ist, da können diese Seiten meist weiterhelfen:

  • diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de
  • sweetrabbits.de

lg

Danke für deine Antwort allerdings glaube ich nicht das es an der Rangordnung liegt, weil die ja beide Brummen und das auch nur während sie rennen. Ansonsten verhalten die sich ganz normal wie immer :)

0
@BibiHihi

Hi,

warum sollte das nicht an der Rangordnung liegen? XD Egal ob eines oder beide brummen und eben weil sie dabei rennen es ist wahrscheinlich die Rangordnung ;)

lg

0

Auch wenn sie schon immer zusammen leben??

0

Weil sie eigtl Bienen sein wollen ;P sry der musste sein...

Rammler brummen bei der verehrung einer Dame und die Damen brummen wenn sie Zickkig sind :) und wenn der eine wirbt und die andre nicht will brummen alle :)))

Ok aber die Rennen doch nur sonst nix

0

Mein Kaninchen und ein neues Kaninchen aneinander gewöhnen?

Hallo!! Mein Kaninchen ist leider verstorben und mein anderes Kaninchen ist jetzt sehr traurig und einsam. Wir haben überlegt ein neues Kaninchen dass so alt ist wie mein Kaninchen dazu zu kaufen. Denn man sollte Kaninchen ja nicht alleine halten und ich merke bei meinem Kaninchen dass es traurig ist. Ich habe bloß etwas Angst da die Kaninchen wenn sie aufeinander treffen oft kämpfen um die Rangordnung zu bestimmen. Manche Kaninchen verstehen sich aber auch nicht und ich habe halt Angst dass sie sich nicht verstehen oder irgendwie so. Ich habe gelesen dass man am besten ein Männchen und ein Weibchen wieder zusammen tun sollten. Mein Männchen ist verstorben und ein Weibchen ist eben mein trauriges Kaninchen. Ich will wieder ein Männchen kaufen meine Eltern sind noch etwas skeptisch in der Sache. Doch ich will eigentlich schon dass meinem Kaninchen gut geht da es noch nicht alt ist genauso wie mein verstorbenes Kaninchen.

Habt ihr Tipps für mich? Das wäre super :)

...zur Frage

Kaninchen zusammensetzen was geschieht?

Hallo heute ist es soweit heute konnte ich meine Kaninchen zusammensetzen (männlich kastriert ca.7-8monate) & (Weibchen ca.3-4monate) das Männchen möchte die ganze Zeit rammeln das Weibchen lässt es manchmal zu aber manchmal möchte sie es nicht sonst ist alles soweit gut nur knabbert sie an ihm manchmal... dann rennen sie sich hinter her sieht aus als ob sie sich streiten das ganze geschieht auf neutralem Boden nur weiß ich jetzt nicht darf ich sie heute zusammen in einen Käfig setzten oder eher nicht habe Angst wenn was passiert oder ist das ganze normal ?

...zur Frage

Kaninchen springen immer wenn sie rennen 5 cm hoch?

Ich hab meine Kaninchen jetzt 2 Monate. Immer wenn sie im Freilauf sind springen beide so 5 cm hoch wenn sie rennen das ganze dann so 5 Runden ist das normal ? Eins ist sogar mal gegen die obere Tür gesprungen ?

...zur Frage

Kaninchen zusammen setzten?

Ich würde gerne ein Kaninchen aus dem Tierheim adoptieren. Ich habe schon zwei Zwergwidder ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ( beide knapp 5 Monate alt) das Kaninchen das ich adoptieren möchte ist 7 und ein Löwenköpfchen. Kann ich die drei zusammen setzten ohne das es Streit gibt?

...zur Frage

Ist solch ein Verhalten bei Kaninchen normal?

Guten Morgen,
meine beiden Kaninchen springen manchmal ohne Grund in die Luft, rennen schonmal sehr schnell quer durch den Garten und an warmen Tagen werfen die sich auf die Erde und rollen rum.
Weist solch ein Verhalten auf Wohlbefinden auf ?
Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Kaninchen legt beim Essen die Ohren an

Meine Kaninchen legen manchmal beim essen die Ohren an. Ich weiß dass es normalerweise heißt, dass sie das aus Angst machen aber beim essen? Oder machen die das vielleicht, weil sie Angst haben, dass ihnen ihr Futter weg genommen wird? Normalerweise sind die beiden nicht wirklich so ängstlich und rennen auch nicht vor mir weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?