Warum brennt Schokolade?

2 Antworten

In der Schoko ist eine gewisse Menge an Energie, durch Zucker besonders viel.

Und umso mehr Energie etwas hat umso größer ist das Brennpotenzial.

wie ist die Frage gemeint?

Schoki besteht aus organischen Materialien - - die brennen, wenn sie einer Flamme ausgesetzt werden . . . ist aber keine spezielle Eigenschaft der Schoki.

Ob jetzt Schoki oder andere Nahrung: die Bestandteile werden über die Biochemie des Körpers in Fette oder Kohlenhydratreserven bereit gestellt.

Verreichtet der Körpe Arbeit, werde diese über die Muskulatur in mechanische Arbeit gewandelt.

kevin29009
Fragesteller

achso ok danke. könntest du mir bei dieser frage auch helfen? Vergleich mit der Benutzung des Fahrstuhls.