Warum braucht fast Jeder hier eine Bestätigung, wenn es die Antwort selbst kennt?

13 Antworten

Ich kann nur von mir ausgehen.

Doch, man braucht die Bestätigung. So manches weiss man selber, ist sich aber unsicher, ob man richtig liegt. Und bei manchen Fragen möchte man eben auch verschiedene Ansichten lesen, die sich dann als Folge in der Meinungsbildung niederschlagen.

Hey,

Du hast es schon gesagt Bestätigung und die dadurch resultierenden Sicherheit. So sind Menschen gestrickt, sie wollen bloß keine Fehler machen. Nebenbei genauso du..ganz offensichtlich hälst du dieses nachfragen für Schwachsinn und willst auch Bestätigung, wenn auch nur unterbewusst.

Lg

Jiji1996528
Fragesteller

Nein, die Frage ist nicht rhetorisch.

Aufmerksamkeit, im Mittelpunkt stehen. Selbstbeweihräucherung oder auch nur provozieren.

Rotrunner2  19.04.2020, 17:09

Danke für die Bewertungen.

Vermutlich eben dieses Lob oder eben diese Bestätigung.

Oder man möchte eine andere Sicht auf die Dinge

Deswegen stelle ich hier auch tendenziell wenige fragen oder aber fragen, die eher auf Meinungen, als auf Fakten abzielen.

Jiji1996528
Fragesteller

Meistens sind es auch aber rhetorische Fragen

Jeder Mensch braucht Bestätigung. Viele sind unsicher und haben im realen Leben keine Unterstützung und kleines Selbstbewusstsein.

Durch die Beantwortung der Fragen hier kann man sich nochmal Meinungen einholen und seine eigene Ansicht festigen oder umdenken und reflektieren.