Warum brauchen viele Frauen Komplimente von Männer für ihr Selbstbewusstsein?

7 Antworten

Das hat nichts mit Geschlechtern zu tun. Männer, Frauen, Diverse oder wer auch immer mögen Komplimente!

Wenn man aus welchen Grund auch immer ein mieses selbstbewusstsein hat kann das helfen

Kkskykyk
Fragesteller

Ich brauche das Gott sei Dank nicht

Es kommt auch drauf an wie man aufgewachsen ist. Wenn man als Kind viele Komplimente bekommen hat, für schöne Kleider und so, kennt jedes Mädchen. Kann es dazu führen dass man sich im Erwachsenen Alter auch viele komplimente wünscht. Manche Frauen können weil sie es nicht gewohnt sind, nicht damit umgehen.Aber im Grunde freut eine Frau sich über ein Kompliment. Weil es gibt viele schöne Frauen... Da fühlt es sich doch gut an wenn der Partner mal was nettes und schönes sagt. Sonst ist alles doof. Ein guter man sollte nicht damit sparen. Frauen machen sich manchmal schick und keiner nimmt es zu Kenntnis.oder nur so nebenbei.frauen brauchen bestätigung und Männer auch jeder Mensch brauch bestätigen . Warum Frauen auf ihr aussehen fixiert sind?Mode-Welt, Medien... Die geben den takt an. Und manche wollen halt mit tanzen.

Kkskykyk
Fragesteller

Sollen die doch auch ohne Komplimente Selbstvertrauen haben

Mimi155A  26.05.2020, 18:50

Werden manche in ruhe lernen. Keine Sorge. Dir einen schönen Abend noch.

Wir Menschen (dazu gehören auch Männer) sind soziale Wesen. Wir brauchen die Anerkennung, Wertschätzung und Bestätigung unserer Mitmenschen. Jedenfalls die Meisten von uns. Manch einer vielleicht mehr, als ein anderer, aber generell, freuen wir uns doch alle, wenn wir etwas Anerkennendes gesagt bekommen.

Kkskykyk
Fragesteller

Ich brauche das zum Glück überhaupt nicht

HaudeginAlexa  26.05.2020, 18:48
@Kkskykyk

Sagtest du bereits und wurde gelöscht. Ich schreib da jetzt nicht wieder was zu.

Kkskykyk
Fragesteller
@HaudeginAlexa

Verstehe nicht, warum das gelöscht wird? Hab ich irgendjemanden beleidigt?

HaudeginAlexa  26.05.2020, 18:56
@Kkskykyk

Ich habe da mehrere Sätze dazu geschrieben. Warum sollte ich das dann melden?

Kkskykyk
Fragesteller
@HaudeginAlexa

Ok alles klar. Es werden Kommentare gelöscht, die keineswegs gegen die Richtlinien verstoßen

Na, um sich vielleicht bspw. zur Abwechselung mal irgendwo bestätigt, postiv bewertet zu fühlen sowie sich selber, sprich seine eigene Person (in Bezug auf die Äußerlichkeiten, Charakter und evtl. zudem sehr viele andere Bereiche) besser kennezulernen?

Oft kann ein Mensch allerdings ein komplett anderes Bild von sich selbst haben, als seine Mitmenschen. Auch an sehr vielen Arten von Komplimenten kann dieser vieles erkennen sowie ablesen.

Komplimente beflügeln und wirken motivierend, nicht nur bei der Frau. Wir alle brauchen Komplimente.

Kkskykyk
Fragesteller

Die brauchen es aber unbedingt für ihr Selbstbewusstsein

najadann  26.05.2020, 18:58
@Kkskykyk

Alle brauchen es für das Selbstbewusstsein, auch du.

Wenn du deine Arbeit sehr gut machst und dich besonders stark Mühe gibst und weder ein Danke noch ein Kompliment kommt, wirst du spätestens nach dem 3x nicht mehr so motiviert sein.

Kkskykyk
Fragesteller
@najadann

"Alle brauchen es für das Selbstbewusstsein, auch du."

Glaube mir, ich brauche das nicht

"Wenn du deine Arbeit sehr gut machst und dich besonders stark Mühe gibst und weder ein Danke noch ein Kompliment kommt, wirst du spätestens nach dem 3x nicht mehr so motiviert sein."

Die sollen mich nur pünktlich bezahlen, mehr will ich nicht

najadann  26.05.2020, 19:29
@Kkskykyk

Du redest dir da etwas ein was nicht funktioniert.

Es kann sein dass du Arbeit verrichtest die unpersönlich, und jederzeit ersetzbar ist, aber es gibt auch andere Bereiche im Leben wo man gerne ein nettes Feedback bekommt, sonst wird man irgendwann verbittert und unglücklich.

Kkskykyk
Fragesteller
@najadann

Brauchst du auf der Arbeit unbedingt Anerkennung?

najadann  26.05.2020, 19:46
@Kkskykyk

Na klar, ohne Anerkennung weißt du ja gar nicht ob sie zufrieden sind, mit deiner Arbeit.

(Daumen hoch bei Facebook und Co. hat die gleiche Funktion.)