Warum brauchen viele Frauen Komplimente von Männer für ihr Selbstbewusstsein?
7 Antworten
Das hat nichts mit Geschlechtern zu tun. Männer, Frauen, Diverse oder wer auch immer mögen Komplimente!
Wenn man aus welchen Grund auch immer ein mieses selbstbewusstsein hat kann das helfen
Es kommt auch drauf an wie man aufgewachsen ist. Wenn man als Kind viele Komplimente bekommen hat, für schöne Kleider und so, kennt jedes Mädchen. Kann es dazu führen dass man sich im Erwachsenen Alter auch viele komplimente wünscht. Manche Frauen können weil sie es nicht gewohnt sind, nicht damit umgehen.Aber im Grunde freut eine Frau sich über ein Kompliment. Weil es gibt viele schöne Frauen... Da fühlt es sich doch gut an wenn der Partner mal was nettes und schönes sagt. Sonst ist alles doof. Ein guter man sollte nicht damit sparen. Frauen machen sich manchmal schick und keiner nimmt es zu Kenntnis.oder nur so nebenbei.frauen brauchen bestätigung und Männer auch jeder Mensch brauch bestätigen . Warum Frauen auf ihr aussehen fixiert sind?Mode-Welt, Medien... Die geben den takt an. Und manche wollen halt mit tanzen.
Sollen die doch auch ohne Komplimente Selbstvertrauen haben
Na, um sich vielleicht bspw. zur Abwechselung mal irgendwo bestätigt, postiv bewertet zu fühlen sowie sich selber, sprich seine eigene Person (in Bezug auf die Äußerlichkeiten, Charakter und evtl. zudem sehr viele andere Bereiche) besser kennezulernen?
Oft kann ein Mensch allerdings ein komplett anderes Bild von sich selbst haben, als seine Mitmenschen. Auch an sehr vielen Arten von Komplimenten kann dieser vieles erkennen sowie ablesen.
Komplimente beflügeln und wirken motivierend, nicht nur bei der Frau. Wir alle brauchen Komplimente.
"Alle brauchen es für das Selbstbewusstsein, auch du."
Glaube mir, ich brauche das nicht
"Wenn du deine Arbeit sehr gut machst und dich besonders stark Mühe gibst und weder ein Danke noch ein Kompliment kommt, wirst du spätestens nach dem 3x nicht mehr so motiviert sein."
Die sollen mich nur pünktlich bezahlen, mehr will ich nicht
Du redest dir da etwas ein was nicht funktioniert.
Es kann sein dass du Arbeit verrichtest die unpersönlich, und jederzeit ersetzbar ist, aber es gibt auch andere Bereiche im Leben wo man gerne ein nettes Feedback bekommt, sonst wird man irgendwann verbittert und unglücklich.
Weil die meisten Frauen sich hässlich und fett fühlen, Selbst wenn sie aussehen wie Megan Fox.
Keine Ahnung woher das kommt, doch eines ist klar:
Wir können uns definitiv ein Stückchen von den Männern abschneiden. Die halten sich nämlich allesamt für Götter, auch wenn sie einem Garten voll Lauch gleichen.
Darum beneide ich die Männer auch ein wenig. Glatze, Zahnlücke und Bierbauch aber halten sich für ein Geschenk an die Frauenwelt
Wir halten uns nicht für ein Geschenk an die Frauenwelt. Ich persönlich nicht. Ich finde mich attraktiv und mach das nicht von den Frauen abhängig
Naja, und am Ende siehst du aus wie ein Stück Toastbrot. Dann ist mir die Variante Megan Fox doch lieber.
Schön, dass du weißt, wie ich aussehe, ohne mich gesehen zu haben. Was für besonderen Fähigkeiten hast du noch? Und ich gib kein f*ck auf deine Meinung. Wie ich schon sagte: ich finde mich attraktiv und mach es nicht von den Frauen abhängig
Und Frauen tun das? Deine Verallgemeinerung ist fehl am Platz. Das tun die wenigsten. Ich zb. kümmere mich kein bisschen darum und viele andere ebenso.
Ich sehe viele Frauen, die extra bei Instagram etc. mit Männer flirten undzwar nur deswegen, weil sie diesen Flirt für ihr niedriges Selbstbewusstsein brauchen
Das sind meistens auch bloss Plastik-püppchen und hatten von vornerein kein Selbstbewusstsein. Das ist die Ausnahme.
Von mir aus. Hab schon geahnt, dass du auf 90 Jährige stehst. Die verlangen auch keinen Hengst im Bett.
Bist du auch nicht, das bildest du dir nur ein.
Schön wärs. Ist nämlich harte Arbeit, ständig angegafft zu werden.
Männer gaffen auch, wenn jemand richtig hässlich aussieht
Das sind verzweifelte Männer, die würden sogar einem Transgender Komplimente machen
Gerne. Will nicht mit Weiber meine Zeit verschwenden
Ihr Frauen braucht mehr Selbstvertrauen. Macht das doch nicht von den Komplimenten der Männer abhängig
Du verpeilst da etwas. Wir lieben Komplimente, brauchen sie aber nicht wirklich. Du merkst wohl einfach, dass Kollegen die charmant sind besser ankommen als du mit dauernörgelei
Ich rede von Frauen, die wirklich Komplimente von Männer brauchen. Solche gibt es leider wirklich
Die brauchen es aber unbedingt für ihr Selbstbewusstsein