Warum bohren manche am frühen Morgen so laut rum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heisst "früh"?

Laut Gesetz darf er dies bereits ab 07.00 Uhr.

Vielleicht macht man es weil man nur dann Zeit hat, wenn es sich hierbei um dein Nachbar handelt wirst du hier keine korrekte Antwort erhalten. am besten sprichst du ihn an (vor allem wenn er es mehrmals macht).

Ich bin eigentlich ganz leise, wenn ich am Morgen in der Nase bohre...

OK, zum Thema:

Die Nachtruhe endet um 6:00 Uhr.

Laute Maschinen dürfen aber erst ab 8:00 Uhr betrieben werden - also auch Bohrmaschinen (was scheinbar manche Laubbläser-Fetischisten noch nicht wissen).

Damit ist leider alles rechtens. Willst Du nicht gestört werden, dann musst Du Ohrstöpsel benutzen.

theCapsicum  13.11.2023, 09:59

Woher kommt deine 8 Uhr Angabe? Dafür hast du sicher auch eine gesetzliche Grundlage, oder?

theCapsicum  13.11.2023, 13:16
@electrician

Gerne nachlesen. Das steht übrigens erst konkret in der Verwaltungsvorschrift zum Bundesimmissionsschutzgesetz.

6 bzw. 7 Uhr, je nach Zuordnung des Immissionsort laut Bebauungsplan

electrician  13.11.2023, 18:48
@theCapsicum

Ist aber auch Ländersache und die Kommunen können noch damit „spielen“.