Warum blinken BMW - Fahrer nie?

Ich weiss nicht alle fahren so.

8 Antworten

Ich blinke immer und fahre auch nicht immer zu schnell. Ich fahre nur da schnell, wo es erlaubt ist (Autobahn)

In über 30 Jahren noch nicht einen Strafzettel bekommen. Und jetzt ?

Die selbe Frage kannst Du eigentlich auch Audi und Mercedes Fahrer stellen. Zu fast jeder Marke findest Du schwarze Schafe.

Es ist nicht das Auto, sondern der Mensch hinterm Lenkrad der Regeln bricht.

Link359
Beitragsersteller

30 Jahre keinen Strafzettel. Respekt 👏

stefan08031975  10.02.2024, 16:16
@Link359

Ich mag meinen Führerschein und fahre gerne Auto. Und daher halte ich mich an Verkehrsregeln 😊😉

stefan08031975  09.05.2024, 22:19
@neamoun

Was willst Du von mir ? Über 30 Jahre ohne Strafzettel ? Und Du ?

Aber wahrscheinlich behauptest Du gleich, dass ich das auch erfunden habe....

Oh, bist inaktiv 😁 Denke mal drüber nach

B Blinken

M macht

W Wütend

Und du siehst das falsch! Eig wollen BMW-Fahrer friedlich sein und so, und nicht wütend

Das betrifft nicht nur BMW-Fahrer sondern Fahrer aller Autos. Die Anzahl der Blinkmuffel nimmt gefühlt zu.

https://presse.adac.de/regionalclubs/nordrhein-westfalen/adac-nordrhein-blinkmuffel-provozieren-unfaelle.html

Link359
Beitragsersteller

😂👍

Ich (m25, BMW-Fahrer) blinke grundsätzlich immer und halte mich weitestgehend an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

StVO §1 - Vorsicht und Gegenseitige Rücksichtnahme

Deine Annahme ist ein Klischee, das genauso wenig der Wahrheit entspricht, wie die meisten anderen auch.

Irgendwas mache ich falsch. Ich blinke sogar, wenn ich geradeaus auf eine abknickende Vorfahrtsstrasse auffahre.

Bild zum Beitrag

Mein letztes Knöllchen ist etwa 15 Jahre her.

 - (Motor, BMW, Autofahren)

Shalidor  10.02.2024, 16:39
Ich blinke sogar, wenn ich geradeaus auf eine abknickende Vorfahrtsstrasse auffahre.

In die falsche Richtung oder unnötig zu blinken ist genauso falsch, wie es zu unterlassen, wenn es notwendig ist.

GeistundSeele  10.02.2024, 17:10
@Shalidor

Ich meine, ich muss blinken, wenn ich von einer Nebenstraße auf eine solch Strasse gerade aus auffahre. Dem sonstigen Verkehr zeige ich an, ob ich geradeaus fahre oder abbiege.

Shalidor  10.02.2024, 18:00
@GeistundSeele
Ich meine, ich muss blinken, wenn ich von einer Nebenstraße auf eine solch Strasse gerade aus auffahre.

Nein, musst du nicht. Geblinkt wird an der Kreuzung nur dann, wenn du auch abbiegst. Egal ob abknickende Vorfahrtsstraße oder nicht. Bedeutet wer der abknickenden Vorfahrtsstaße folgt muss blinken und alle, die von einer Seitenstraße abbiegend auf sie drauf fahren. Und natürlich wenn du die Vorfahrtsstraße in die entgegengesetzte Richtung verlässt.