Warum bleiben nach dem Rasieren der Kopfhaut für eine Glatze noch Haare übrig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haarwurzel bleibt in der Kopfhaut vorhanden. Nur das produzierte Haar wird bei der Rasur auf Höhe der Kopfhaut abgeschnitten. Somit wird durch die Rasur nur der sichtbare Teil entfernt und das Haar wächst wieder heraus.

Die Rasur an sich trägt nicht dazu bei, dass Haare stärker oder schneller nachwachsen. Eine Möglichkeit zur langfristigen Haarentfernung ist eine Behandlung per Laser. Hierbei werden die Haarwurzeln zerstört. Jedoch ist dies unumkehrbar und nicht ganz billig. Aus diesem Grund wird bei Glatzenträgern oft die Nassrasur alle paar Tage bevorzugt.

Wenn Du mit der Maschine und anschl. Folienrasierer oder Nassrasur alles runtergeschoren hast sollte für den Moment nur noch glatte kahle Kopfhaut zurückbleiben.

Da Haare aber Wurzeln haben und diese bei der Schur nicht entfernt werden bilden sich sehr schnell wieder Mini-Stoppeln. Das Haar wächst pro Tag ca. 0,3 mm.

Wenn man dauerhafte Haarentfernung bevorzugt geht das über eine Laserbehandlung.

Weil rasieren die Haare nur abschneidet und nicht rausreißt.