Warum blamiert man andere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um sein ego zu pushen oder wegen des adrenalins

Hallo,

Manche Leute fühlen sich besser, wenn sie andere blamieren. Als wären die in einer Art "Machtposition". Dabei ist sowas armselig!

LG!

Niedriges Selbstwertgefühl. Man ist unzufrieden mit sich selbst, mag sich selbst nicht, empfindet meist sogar Neid gegenüber anderen, weil sie bei anderen positive Aspekte sehen, die sie bei sich nicht entdecken können und das alles versuchen sie dann mit dem Bloßstellen zum Beispiel eben zu kompensieren. Damit sie sich besser fühlen.

Gute Frage, gibt für mich keine sinnvolle Antwort. Denke auch nicht dass es eine gibt.

Eigene Belustigung, gibt Menschen die denken nicht so viel über die Gefühle von Anderen nach.

Mermaid1996  13.02.2023, 19:10

Ja stimmt.

Versehentlich ist aber nochmal was anderes als absichtlich wunde Punkte zu treffen.