Warum bin ich weird(seltsam)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Thyritin,

vielleicht sind die anderen das Problem und nicht Du?! Ich finde es gut, wenn jemand direkt ist und über komplexe Dinge redet, statt belanglosen Small-Talk zu machen - wäre mir auch zu oberflächlich.

Aber ich weiß auch, dass die Umwelt damit oft überfordert ist. Versuche, es Dir nicht so zu Herzen zu nehmen und 'go your own way'.

LG

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thyritin
27.04.2016, 23:35

Danke, das Feedback habe ich auch schon oft bekommen. Um ehrlich zu sein hatte ich den Gedanken auch selber - da hab ich mich dann aber furchtbar arrogant gefühlt :/ - weil ja mein Umfeld ist nicht perfekt, genauso wenig ich, aber ich bin mir sicher das ist nicht das einzige. Ich mach sicher auch Sachen falsch die ich besser machen könnte und die mag ich finden, einfach weil ich ein besserer Mensch werden will und meine sozialen Fertigkeiten verfeinern möchte. Klingt komisch aber ich hoffe du verstehst was ich meine :)

0

Dazu lässt sich nur schwer etwas sagen. Wir müssten wissen, was für ein Mensch du überhaupt bist, welche Beziehungen du zu deine Mitmenschen pflegst (außer ehrlich, offen, freundlich), worüber du redest (was sind das für "komplexe Themen") usw.

Hast du den Eindruck, dass noch irgendetwas an dir anders ist als bei den Anderen? (Verhaltensweisen, Wahrnehmung deiner Umwelt, Interessen?)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleqasina
28.04.2016, 10:03

Ich habe eine Vermutung, die aber so vage ist, dass ich sie noch nicht äußern möchte. Bitte versuche, auf meine Fragen oben zu antworten. Dann sehen wir weiter. :-)

0

Du wirkst als ob du dir viele Gedanken über alles mögliche machst,
ich habe dabei zum Beispiel die Angewohntheit in mich gekehrt circa 5 minuten lang "brain afk" in der Gegend rumzustehen, was oft sehr befremdlich wirkt.
Vielleicht ist es sowas in der Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du evtl. zu viele Anglizismen und weniger anständiges Deutsch benutzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thyritin
27.04.2016, 23:22

Guter Punkt, aber ich verwende im Alltag keine bis kaum Anglizismen. Hauptsächlich im Chat mit Freunden und hier nur weil ich mich frei und ungezwungen artikulieren wollte. Aber danke, ich werde mal mehr darauf achten ob sich unübliche viele Anglizismen bei mir im normalen Sprachgebrauch verwendung finden. Auch wenn ich nicht glaube das es das war nachdem ich gesucht habe -- danke für das Feedback. 

0

Was möchtest Du wissen?