Warum bin ich vielen Leuten nicht wichtig?

6 Antworten

Wenn man andere als selbstverständlich ansieht, geht der Respekt für die Person immer weiter zurück, auch wenn es nicht absichtlich ist.

Setze Grenzen, das darfst du nie vergessen. Ein gutes Herz kann nur gut bleiben wenn es geschützt ist durch starke Grenzen ✌️

Und wenn jemand dich als wichtig empfindet, dann WIRST du es auch spüren und nicht hinterfragen müssen. Mach dir keine Sorgen falls es gerade noch nicht so ist. Du wirst deine Leute finden.
LG :)

Ich gehe einfach davon aus, dass ich diesen Leuten nicht wichtig bin. aber ich Frage mich dann warum. Ich Frage mich warum ich so unsympathisch bin, dass ich ihnen nicht wichtig bin.

Geh mal lieber nicht davon aus, denn das sind falsche Einstellungen, die dir Probleme bereiten.

Du musst nicht allen wichtig sein und es ist kein Zeichen von Unsympathie.

Mir fällt zu deiner Frage folgendes Lied ein:

https://www.youtube.com/watch?v=R4iZNSA_wdE

Angel1112  26.05.2024, 19:18

👍👍👍👍

Hallöchen

Du bist der Hans Dampf in allen Gassen

Managst , organisierst , willst alle Deine Leutchen glücklich machen

Und darum bist Du in den Augen vieler Anderer diejenige , die pures Glück versprüht

Du vergisst Dich am Ende dann selbst ,- für alle Deine Freunde und Bekannten

bist Du eh der Mensch , der immer alles regelt

Ich würde nicht sagen . das Du verschiedenen Leuten unwichtig bist , aber sie

denken nicht darüber nach , das auch s i e mal etwas in Bewegung bringen könnten

Und vielleicht wünschst Du Dir doch im inneren Deines Herzens , das man Dir dann

auch einfach mal ein paar Streicheleinheiten ( in Worten ) zukommen lässt

Ich würde an Deiner Stelle mal die Taktik einsetzen...lass die Anderen mal machen

Dann siehst Du , ob man nicht alles auf Dich fokussiert ..???

Dann wirst Du vielleicht auch nicht traurig sein , das einige Leute unzuverlässig sind

Man darf nicht immer von sich ausgehen ,- wenn man alles perfekt machen will

Ich war auch mal in dieser Situation ,- am Ende haben sich alle Anderen auf mich

verlassen . War auch schön bequem , denn ich habe ja alles immer gemacht

LG. Angel

Ich Frage mich warum ich so unsympathisch bin, dass ich ihnen nicht wichtig bin. Was muss ich anders machen, dass ich ihnen sympathisch bin.

Das ist grundsätzlich der falsche Ansatz!

Du bist zu sehr darauf fokussiert, dass dich alle mögen oder lieben.

mich bin ansich ein ziemlich offener und kommunikativer Mensch. Komme leicht mit Leuten in Kontakt und ins Gespräch. Auch bin ich sehr initiativ und organisiere oft verschiedenste Treffen, Veranstaltungen ect.

Da dem so ist, haben Einzelpersonen das Gefühl, dass sie für DICH nicht wertvoll oder besonders sind, sondern bloß eine irrelevante Person unter vielen.

Deshalb haben sie auch nicht den Eindruck, dass sie dich kränken, wenn sie deiner Einladung nicht folgen.

dora77
Fragesteller

Echt, daran habe ich noch gar nicht gedacht, weil viele dieser Menschen auf ihre Art und Weise sehr wertvoll für mich sind. Aber stimmt vielleicht empfinden es manche so. Ich verlange allerdings auch von niemanden Exklusivität, ich freue mich wenn ich ihm wichtig bin aber andere dürfen ihm natürlich auch wichtig sein.

Also, wenn meiner Frau andere wichtiger wären, würde ich mir Sorgen machen, gelinde ausgedrückt.