Warum bin ich tagsüber super gelaunt und breche nachts immer zusammen?

4 Antworten

Vielleicht erlaubst du dir tagsüber regelmäßig in deinem Umfeld die negativen Emotionen nicht zu zeigen, diese kommen dann aber irgendwann automatisch raus.

Unterdrückte Angst wird irgendwann zu Panik und unterdrückte Trauer zu Depression. Unterdrückte Wut zu Aggression.

Dann musst du über kurz oder lang einen Weg finden, mit deinen Emotionen umzugehen.

Kannst du z.B. erreichen über:

  • Therapie, Hypnosetherapie
  • Alternative Heil Methoden
  • Meditationen

Was mir persönlich geholfen hat und immer wieder hilft, waren/sind folgende Punkte:

  • Meditation und geführte Meditationen von Robert Betz
  • EFT (Emotional Freedom Technique)
  • BSFF (Be Set Free Fast)
  • Selbst Erforschung, Gedanken aufschreiben
  • Dinge zu tun, die man liebt, um damit negative Gefühle zu neutralisieren
  • Sich mit positiven Menschen umgeben, die wohlwollend sind
  • Musik kann auch helfen, Gefühle zu intensivieren, um sich diesen dann auch zu stellen anstatt sich ablenken zu lassen und sie zu verdrängen
  • Allgemein gesunder Lebensstil, da der Körper meiner Meinung nach eine Wechselbeziehung zu Geist und Seele hat
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens ist es Tagsüber so, dass man seine Gedanken/Gefühle unter den Menschen unterdrückt. Sobald man Nachts alleine mit sich selber ist, erinnert man sich an negative Ereignisse bzw. Gedanken. Das hängt damit zusammen, dass du plötzlich alleine mit deinen negativen Gedanken konfrontiert bist, die du sonst ignorierst. Auch durch das überdenken (overthinking) - von einem Gedanken auf den anderen springen, kann dazu führen.

Es ist völlig normal. Lass dir nichts von den Ferndiagnostiker einreden, dass du z.B Depressionen hättest, da du sie dir sonst nur einbildest.

Vielleicht hast du unterbewusst eine Unzufriedenheit mit etwas? Wenn du willst können wir schreiben :)

Ich glaube einfach du bist ein Mensch der andere braucht um Glücklich zu sein ! Und ich vermute einfach dein Glück hängt von anderen ab ...Wahrscheinlich bist du Abends alleine und bist Einsam ! Such dir Psychische Hilfe !

Anonym7745
Fragesteller

Ich bin tagsüber auch happy wenn ich alleine bin so ist’s nicht. Aber danke für den Rat!

Depressionen ggf. Kannst du nachts gut schlafen? nimmst du tabletten?

Anonym7745
Fragesteller

Schlafen kann ich relativ gut und nein nehme keine Tabletten!

Artur712  29.12.2021, 23:17
@Anonym7745

Mit Depressionen kann man am anfang wenn die ausbrechen meist nicht richtig schlafen. Dein schlaf spricht also dagegen. Aber kanns mir dennoch vorstellen. Geh mal zum hausarzt und erzähl das. Entweder kann ers erklären, oder überweist dich zum psychotherapeuten damit der sichs mal anhört.