Kopf juckt immer abends/Nachts

3 Antworten

Vielleicht ist deine Kopfhaut gereizt und durch die Wärme des Bettes und die Entspannung fängt es an zu jucken.Es gibt Öle,Shampoos etc.die bei gereizter Kopfhaut helfen.Möglicherweise benutzt du das falsche Shampoo.Probiers mal mit Babyshampoo.

Wenn du abends in die Ruhe kommst und kurz vor dem Schlafen tiefenentspannt bist, zucken die Nerven aber noch mal, bis sie in die Ruhe kommen. Das verursacht das Jucken. Unter Strom, unter Druck, unter dem normalen Tagesablauf tritt das nie auf.

Du kannst Entspannungsübungen machen, ganz einfache, damit du den Fokus auf etwas anderes lenkst. Zum Beispiel zu deiner Atmung.

Wechsel mal deine Kissenbezug bzw. Bettbezug :)