Warum bin ich so, warum macht mich ein Kommentar direkt so fertig?

Christophe5  16.09.2021, 05:16

Wie alt bist du?

Leony12
Fragesteller

4 Antworten

Es ist ganz normal, dass du auf so etwas sensibel reagierst. Ich würde es auch tun und tue es auch. Denn es ist wie wenn dir jemand in einem direkten Gespräch etwas Unschönes an den Kopf wirft und dich beleidigen würde.

Ich finde, dass GF einerseits wirklich ein sehr gutes Forum ist, auf dem man mit vielen Menschen über Dinge schreiben kann, über welche man sonst nicht so leicht reden kann. Aber leider gibt es auch hier einige unsensible Menschen, die absichtlich Ärger machen wollen und dann solche Sachen schreiben. Oder einfach Probleme von Menschen nicht erfassen können und GF als Spaß-Forum missbrauchen wollen.

Vllt kannst du es auf diese Weise wegstecken, dass du dir eben vor Augen hältst, dass auf dieser Welt eben nie ganz Harmonie herrschen kann, für niemanden, denn das weißt du ja auch durch das Erlebte. Es macht dich sicher zu einem ganz besonderen Menschen, du hast dich dadurch auch sicher anders entwickelt als andere und kannst aber auch viele Dinge mit größerer Erfahrung sehen. Bist aber auch für dieses Thema Gewalt eher sensibel eingestellt, durch das Erlebte.

Aber lass dich nicht von diesen wenigen wertlosen Leuten, die so etwas schreiben, fertig machen, denn das ist wohl genau das, was so einer will. Du stehst hier über den Dingen und die die so etwas schreiben, werden auch noch böse Erfahrungen im Leben machen, weil sie provozieren.

Aber es gibt ja auch genug Verständnisvolle hier, denn wir leben in einer Welt der Gegensätze. Manche Erfahrungen zu machen ist zwar auf dieser Welt nicht leicht, aber es macht einen auch auf gewisse Weise weiser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil dich dieser dumme, taktlose Antworter an das Schlechte erinnerte.

Dem hättest du gleich, am besten, geantwortet: "Kauf dir mal ne Tüte Empathie."

Für solche Menschen gibt es auch den Spruch: Herr lass Hirn+Herz, oder Steine regnen. Hauptsache du triffst.

Das ist normal das man da änfangt zu heulen hat dich wohl sehr tief getroffen. Meld einfach den Kommentar Oder lösch ihn. Wahrscheinlich war die Person noch ziemlich jung Und dumm. Ich wünsche dir alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du deine schlimmen Erlebnisse nicht verarbeitet hast.