Warum bin ich so unfassbar nervös beim telefonieren?

1 Antwort

Hast du einen Sprachfehler? Da ist das meistens so, dass man am Telefon sehr aufgeregt ist und dann stottert. Wenn man aber mit anderen Leuten persönlich redet, ist man viel entspannter und gelassener und kann dann ohne zu stottern reden.

Shdhfjshxhxhd
Fragesteller

Kann sein daß ich ein Sprachfehler habe 🤔.. also es kommt oft vor das ich nicht die richtigen Worte finde/ zu weit vorausdenke und dann keine richtigen Sätze Bilde.. mit Alkohol usw ist es aber ganz entspannt

Woropa  05.09.2020, 02:26
@Shdhfjshxhxhd

Da hast du mich jetzt falsch verstanden. Ein Sprachfehler bedeutet, dass man bestimmte Wörter nicht aussprechen kann. Ich habe einen Sprachfehler wegen meiner schlimmen Kindheit, durch die Schläge und so. Wenn ich telefonieren muss, habe ich manchmal Probleme beim Sprechen, wenn ich mit anderen Menschen persönlich rede, kommt das seltener vor.

Shdhfjshxhxhd
Fragesteller
@Woropa

Okay das habe ich nicht.. vllt gibt's so zungenverdreher die ich nicht sprechen kann.. aber sonst kann ich alles sagen 😮