Warum bin ich so unbeliebt bei Frauen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Vielleicht behandeln dich gar nicht die Frauen so schlecht, sondern nur die Männer besser? Und du nimmst zum Maßstab oder als normal, was eigentlich eine "Sonderbehandlung" ist. Warum die Sonderbehandlung? Es gibt Studien, die eindeutig belegen, dass selbst Männer, die glücklich verheiratet sind und sich beruflich mit Genderfragen beschäftigen, jungen attraktiven Frauen mehr Aufmerksamkeit schenken als anderen Menschen. (Bei Frauen ist das auch so, wenn Männer mit Statussymbolen auftauchen). So sind wir Menschen, ob wir wollen oder nicht. Natürlich mögen andere Männer solche Angeber nicht so gern und andere Frauen die "jungen hübschen Dinger" auch nicht, was den Effekt verstärkt. Die Lösung: Du bist sowieso jung und siehst ganz gut aus. Höre ab sofort auf, dich um deine Schönheit zu bemühen, zieh die vielleicht eher mal absichtlich so an, dass deine Reize nicht betont werden. Ich schreib das, weil ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Aber ich habe auch eine ganz persönliche Erfahrung dazu: Meine Schwester war (ist sie natürlich immer noch :-) ) als sie so 17 war, ein sehr hübsches Mädchen. Sie war irgendwann so genervt von dem Verhalten der Männer UND Frauen, dass sie sich einfach die Haare auf 1 cm abrasiert hat. Sie meint heute noch, dass das eine der wichtigsten Erfahrungen in ihrem Leben war, weil sie in der Zeit so genommen wurde, wie sie wirklich war und eben nicht wegen ihres Äußeren zwar bevorzugt, aber nicht wirklich gesehen wurde.

Na, das liegt doch wohl auf der Hand, woran es liegt.

Wenn du viel "schleimst”, wie du selbst sagst, manipulierst du mit deinem Verhalten deine Mitmenschen, um einen Vorteil aus den Beziehungen zu ziehen. Dieses Verhalten wird von deinen “weiblichen Konkurentinnen” deshalb mit Argwohn quittiert. Sie argwöhnen deshalb, weil du dir mit deinem Verhalten einen Vorteil in den Beziehungen verschaffst, den sie nicht aufholen können, ohne ihre eigene Selbstachtung aufgeben zu müssen.

Wie du selbst sagst, bist du schüchtern und unsicher: du hast also ein geringes Selbstwertgefühl.

Wer selbst unsicher ist, gibt sich gern vor anderen den Anschein der Sicherheit. Darum benimmt er sich übertrieben selbstsicher. Er verhält sich selbstherrlich oder selbstgerecht oder arrogant. Zugleich fühlt er sich ständig unsicher, weil er nie weiß, ob ihn die anderen in seiner überheblichen Pose ernst nehmen. Mit der Überheblichkeit läuft also der Selbstzweifel so parallel wie zwei Wagenräder auf derselben Achse. Überheblichkeit und heimliche Selbstzweifel gehören zusammen wie die Außen- und Innenseite einer Hohlkugel. Beide erzeugen und steigern sich gegenseitig, und zerstören die Selbstachtung.

Die Selbstachtung ist ein Urteil über sich selbst. Es beurteilt, ob man sich so verhält, dass man sich respektieren und achten kann. Das ist der Fall, wenn man ehrlich und wahrhaftig ist und nach der eigenen Überzeugung lebt, also „authentisch“ ist.

Die Selbstachtung, das Fundament einer echten Selbstsicherheit und eigenen Festigkeit kann dadurch geübt werden, dass man das bleiben lässt, was man nicht in Ordnung findet. Selbst faule Ausreden schädigen die Selbst-Achtung z.B. „Ich habe keine Zeit“, wenn man eigentlich nicht will oder „Wir müssen uns unbedingt einmal sehen“, und denkt, hoffentlich noch lange nicht.

Wenn die Bilanz heißt, was man tut und getan hat, ist anständig, fair, korrekt und in Ordnung, dann lautet das Urteil, dass man sich respektieren und achten kann. Dann hat man die Selbstachtung, die eine echte Selbstsicherheit schafft.

Wer für den Wert der Selbstachtung feinfühlig geworden ist, gibt sie um keinen Preis auf.

„Tue recht und scheue niemand“, heisst der bekannte Wahlspruch, der die souveräne Selbstachtung ausdrückt.

Vielleicht empfindest du das nur so! Vielleicht meinen sie es gar nicht so böse, nur Missverständnisse halt. Oder manche Menschen strahlen so eine Arroganz aus, obwohl die total lieb sind. Dabei können sie nichts dafür, dass sie so auf andere Menschen wirken. Komme mit denen ins Gespräch, wenn sie merken, dass du doch nett bist, ändert sich ihre Einstellung dir gegenüber. :')

Das ist der Grund! Frauen konkurieren immer und überaall miteinander. Im Unterbewusstsein! Das ist von natur aus schon so :D Jede will die schönste sein. Getreu dem Märchen: Schneewittchen :D Vlt kommst du sehr Arrogant oder Tussenhaft rüber? Das mögen viele nicht. Auch wenn du gar nicht Arrogant bist, durch deine Kleidung oder vlt viel Schminke oder Verhalten bringst du das hervor. Das fällt einem selbst nicht immer auf weil man sich selber ander sieht. Sobald du aber eine Frau auf ihr schönes Oberteil ansprichst, oder ihr sagst, dass sie so lange Wimpernh hat und so schön schmal ist, und sie fragst wie sie das macht weil du mit dir nicht zufrieden bsit - geht die andere Frau auf und fühlt sich durch das Kompliment wieder auf einer Ebene mit dir und denkt nicht mehr: Oha das ist ja eine Ziege, wie Arrogant die ist. Natürlich musst du das ehrlich sagen, am besten in Verbindung mit einer Frage. Es darf nicht als Schleimerei rüber kommen. Wenn Männer auf dich stehen und andere FRauen in deinem Umfeld das mitkriegen gehen viele auch gleich in eine Abwehrstellung. Eben weil der Typ nicht auf SIE steht sondern auf dich.

Hallo,

du siehst gut aus, schleimst dich ein, vor allem bei Männern. Ist doch klar, dass die Frauen dich deswegen nicht mögen.

Lass dir mal was von Frauen erklären und ändere dein Verhalten, dann wirst du merken an was es gelegen hat.

Schleimst du wirklich, oder sagen es nur die anderen? wenn du nicht schlecht aussiehst, ist es schlichtweg Eifersucht von den anderen Frauen.

vierfarbeimer 18.07.2013, 15:27

Das ist Küchentisch-Psychologie aus Mama's Nähkästchen und hilft kein Stück.

0

Das ist nur der Neid der Frauen :) wenn du vorallendingen nicht schlecht aussiehst dann ist es der Fall.Versuch den Frauen etwas näher zukommen,sodass sie dich akzeptieren ;) Viel Glück .

Naja, dann dachten wahrscheinlich die anderen Frauen, dass du dich an ihre Kollegen ranmachen möchtest bzw. durch dein Aussehen punkten und das kommt nicht gut. Ehrlich freundlich sein ist besser.

Vom hohen Ross runterkommen und dich wie eine Kollegin benehmen, also aufhören eine Schleimspur hinter dir zu lassen. Sondern dich deinen Kollegen anpassen, deine Arbeit machen und dich nicht auf ein Podest stellen.

Sehr zufrieden sein mit dem Aussehen kann auch für andere nervig sein.

Es kann sein, dass die Frauen neidisch auf dein Aussehen sind. Wenn sie wieder ein bisschen fies sein sollten, frag sie doch einfach mal, ob du was falsch gemacht hast :)

Vllt neid der anderen? Oder eifersucht wegen gutem aussehen?

du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Gratuliere :) Du bist eingebildet, und das merken sie, und das macht dich unsympathisch. Das ist eben so. Nicht bös gemeint.

TheHonestOracle 18.07.2013, 11:02

"Nett" gemeint ist es aber auch nicht. Aber danke...

1

Was möchtest Du wissen?