Warum bin ich so schüchtern und unsozial?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hatte das auch mega lange c: So Vortrag vor dem Kurs ging bis vor kurzem garnicht .. Teilweise kann ich nicht mal Pommes bestellen ohne Nervös zu werden. Ich glaube aber das  ist relativ normal, ich meine, die einen haben mehr Selbstbewusstsein, die anderen weniger .. Mir hat es geholfen, dass ich mich mehr mit Freunden verabredet habe und offener zu anderen war :3 Als ich mir einen größeren Freundeskreis geschaffen habe, hat das mein Selbstbewusstsein echt gestärkt.. Zwar fällt es mir immernoch schwer vor dem Kurs was zu sagen, aber es geht wenigstens C:

Lg~

Skippy14
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Das hat mir jetzt schonmal etwas Mut gemacht. Ich hoffe diese "Phase" geht bald mal wieder weg, obwohl ich, seit ich denken kann, so bin.

MellyyEz  16.04.2017, 21:06
@Skippy14

War bei mir auch so c: Ich denke, dass ist einfach eine Charaktereigenschaft, die hast du und musst damit wohl klar kommen. Du kannst aber und das ist das gute x3, aufjedenfall etwas dafür tun, dass du das durch etwas Selbstbewusstsein in den Griff kriegst :D Kann dir echt nur raten, mehr mit Leuten zu tun und mal raus gehen, hilft sehr

Alleine bist du ganz bestimmt nicht, es gibt ganze Communitys von Leuten, die so sind. Keine Sorge, aber ich habs auch noch net gepeilt wie man das ändert.

Skippy14
Fragesteller

Puh, ein Glück. Ich hatte schon Panik, dass ich echt alleine da stehe :D