warum bin ich so krass eifersüchtig?

5 Antworten

ich würde sagen du bist nicht extrem eifersüchtig sondern ganz was anderes.

Sinngemäß bist du für mich eher ein psychologischer Selbstmörder. Du zweifelst so extrem an dir, deiner Persönlichkeit, deinem Äußeren, dass du stur davon ausgehst, alle anderen Frauen seien Welten besser als du.

Sinngemäß müsste man bei dir so eine Art Teufelsaustreibung machen ;-)

Nicht die Anderen Frauen oder dein Freund ist das Problem! Das Problem bist du selbst. Genauer gesagt deine einseitige und völlig falsche Sichtweise der Dinge.

Fang mal an etwas logischer zu denken. Nur mal rein hypotetisch angenommen, es ginge nicht um Mädels, Frauen sondern um Autos.

Da hätte er auch eine riesige Auswahl von supertoll technsich bis supertoll aussehend. Aber würde er ein supertoll aussehendes Auto haben wollen?

Solche supertollen Dinge haben nebenher auch Nebeneffekte. Man muss sie finanzieren können, pflegen usw.

Ich wollte kein supertolles technisches oder optisch supertolles Auto. Ebenso auch kein supertolles Weiblein.

Mir genügt eines mit dem ich zusammen gut klar komme, was Freude und stolz macht. Auch wenn es irgendwann sinngemäß Rost ansetzt.

Also wärest du meine Freundin müsstest du weder supertoll aussehen usw.
Dürftest sogar sinngemäß etwas Rost angesetzt haben. Warum kannst du dich nicht selbst als ein Lebewesen unter anderen akzeptieren, warum fällst du bei deinen Vergleichen mit anderen Konkurenntinnen immer nur ins Abseits?

Hinterfrage mal deine eigenen Muster und lerne endlich mal objektiver und vor allem positiver für dich gewisse Dinge zu sehen! 

Das ist was ganz normales es gibt welche die extrem eifa sind & manche die es nicht einmal juckt was der Freund tut. Bei mir ist es genauso ich vertrau ihm blind & alles ja aber natürlich bin ich krass eifa ich habe mich sogar manchmal zu entschuldigen aber er sieht es als normal. Es kommt daher wenn man zu sehr verliebt ist sagen manche aber ich finde eifa sein gehört nun mal dazu ist nichts schlimmes

Ich würde sagen, dass diese Exfreundinnen in deinem unbewussten Teil des Gehirns, also den, den du nicht bewusst steuerst, das Gefühl der Eifersucht ausgelöst wird, da du entweder schon eine Enttäuschung in dieser Form hinter dir hats, oder du einfach dir im unbewussten nocht nicht so ganz sicher bist, ob er nicht doch Kontakt zu den Ex-Freundinnen hat.

Was tun wenn ein mädchen nicht s von einem möchte?

Hi ich bin 17 Jahre und habe folgendes Problem und brauch unbedingt gar weil ich am verzweifeln bin !!

Und zwar Habe ich mich so sehr in ein Mädchen verliebt was mir jedoch immer mehr zeigt das sie nichts von mir will ich aber sie gefragt habe nach treffen und so und sie aber immer noch ja sagt und es also auch möchte. Wir schreiben auch aber leider bin ich immer derjenige der anschreibt und wenn sie die Nachricht liest ist sie noch online aber sie schreibt nicht und geht off und antwortet erst nach einer Stunde. Sie ist 15 wird 16 im Sommer aber ist von ihrer Art her reifer aufjedenfall. Sie hat auch schon trauriger Weise F+ mit einem aus ihrem Training gehabt aber trotzdem liebt sie ihn freundschaftlich hat sie mir gesagt...das hat mich zu krass getroffen aber trotzdem. liebe ich sie und würde so sehr alles für sie tun.

P.S.: es gibt keinen Tag an dem ich mir wünsche das sie bei mir ist und bleibt und dabei fang ich immer an zu heulen!

Ich weiß nicht mehr weiter wäre euch echt dankbar wenn ihr gute Tipps etc. Habt!

Liebe Grüße

...zur Frage

Bin ich zu eifersüchtig?xxx?

Hey
Mein Freund macht sehr oft was mit seinen Freunden und ich fühle mich auch sehr oft vernachlässigt, aber er weiß das auch.
Er darf auch nicht mit Mädchen schreiben oder treffen.
Und ich habe ihm 4 Mädchengesagt mit denen er auf keinen Fall was machen darf und eine hatte er bei sich zuhause halt mit Freunden aber trotzdem finde ich das nicht so toll weil sie echt hübsch ist.
Seitdem vertrau ich ihm nicht mehr so.
Denkt ihr das ist zu viel so mit verbieten oder sollte ich das alles einfach lassen? ich habe einfach Angst das er mich verlässt oder betrügt. Aber eigentlich haben wir eine sehr gute Beziehung.

...zur Frage

Warum bin ich so eifersüchtig obwohl ich meinem Partner vertraue?

Hallo ihr,

ich(18) bin nun seit über einem Jahr in einer Beziehung mit meinem Freund(19). Ich weiß dass er mich über alles liebt, aber trotzdem bin ich immer total eifersüchtig wenn er mal über andere Mädchen redet, ihre Bilder liket usw.

Ich vertraue ihm blind, ich weiß auch dass er mich niemals hintergehen würde. Trotzdem hab ich meine Eifersucht nicht im Griff.

Was soll ich tun :(

...zur Frage

Eine Frage zum Verhalten einer Person?

Ein Mann sagt einer Frau, dass er sie liebt. Er sucht ständig den Kontakt zu ihr und bedrängt sie, wenn sie sich nicht meldet. Er begründet dieses Verhalten damit, dass sie ihm wichtig ist und er seine Zeit mit ihr verbringen will und sie vermisst.

Wenn sich die beiden treffen, ist er derjenige, der hauptsächlich redet und die Frau hört ihm zu, bis er fertig ist und sagt dann etwas dazu. Wenn sie dann das, was er gesagt hat, kommentiert hat und dann etwas hinzufügen will oder etwas von sich selbst/ ihrer eigenen Erfahrung erzählen möchte, fällt er ihr ins Wort oder wechselt urplötzlich das Thema und erzählt wieder etwas vollkommen Anderes. Er redet viel und erzählt Dinge sehr detailliert und die Frau hört ihm lange zu. Wenn sie dann an der Reihe ist, redet sie sehr schnell, weil sie mittlerweile weiß, dass er sie bald unterbrechen wird, und versucht so viele Informationen wie möglich in wenige Sätze zu bekommen. Wenn er ihr eine für ihn interessante Frage stellt und sie antwortet, hört er ihr zu.

Er macht der Frau sehr oft Komplimente. Er sagt Dinge wie "Du bist so hübsch", "Wir sehen gut zusammen aus" oder "Du bist so toll". Die Frau kann diese Komplimente nicht mehr annehmen, da sie sie sehr häufig zu hören bekommt.

Sie spricht irgendwann an, dass der Mann sie ständig unterbricht und der Mann entschuldigt sich und sagt, dass er versucht, das nicht mehr zu tun. Er tut es aber trotzdem weiterhin. Was könnt ihr über dieses Verhalten sagen?

...zur Frage

sie hat krass viele Narben soll ich trotzdem mit ihr zusammen kommen oder nicht?

Hey ich bin M. 17 und sie ist 15 kenne ein Mädchen jetzt seit na Weile und wir gefallen uns und so,so die Sache ist sie hat sich früher krass geritzt also wirklich krass ihre kompletten Arme und Beine sind voller Narben und sie hat sich vor kurzem wieder geritzt ist halt na sucht (ich selber war krass Drogen süchtig bin aber seit über 6 Monaten clean und habe mein Leben wieder in Griff)so das Ding ist ich habe angst sie meinen Eltern vorzustellen und meinen Freunden wegen ihren Narben, ich stelle mir auch immer schlimmen scheiß vor wie die Leute uns angucken wenn ich mit ihr am See bin zb ich habe Ka was ich machen soll bitte Hilfe

...zur Frage

Ist es normal, dass ich so schnell eifersüchtig werde?

Hallo!

In letzter Zeit reagiere ich total eifersüchtig, wenn mein Schwarm mit anderen Mädchen redet. Ich werd sogar sauer, wenn er meine Freundin, die übrigens total hübsch und voll der Jungenschwarm ist, anschaut! Das ist jetzt doch nicht mehr normal oder?

Vorallem sind wir nichtmal zusammen oder so!

Kann man was dagegen machen? Um nicht so eifersüchtig zu reagieren?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?