warum bin ich so krass eifersüchtig?

5 Antworten

Hallo ich hatte es von früher auch  galube mir.  schau dir es so an. du sagt sie sind hübsch aber du weis es selber das du am meisten bist du weis auch selber das du die beste bist wen du wieder die einfersucht bekommst schau denen medels in die augen lache sie an  und lauf weiter denke nicht daran das du denen jezt eine reinhauen willst sonder selber sagst : zja ich habe gewonnen. denke immerdaran das du die bist wo dein freund hat und glaube mir es kan dauern so  selbsticher zu sein aber es lohnt sich :)

ich würde sagen du bist nicht extrem eifersüchtig sondern ganz was anderes.

Sinngemäß bist du für mich eher ein psychologischer Selbstmörder. Du zweifelst so extrem an dir, deiner Persönlichkeit, deinem Äußeren, dass du stur davon ausgehst, alle anderen Frauen seien Welten besser als du.

Sinngemäß müsste man bei dir so eine Art Teufelsaustreibung machen ;-)

Nicht die Anderen Frauen oder dein Freund ist das Problem! Das Problem bist du selbst. Genauer gesagt deine einseitige und völlig falsche Sichtweise der Dinge.

Fang mal an etwas logischer zu denken. Nur mal rein hypotetisch angenommen, es ginge nicht um Mädels, Frauen sondern um Autos.

Da hätte er auch eine riesige Auswahl von supertoll technsich bis supertoll aussehend. Aber würde er ein supertoll aussehendes Auto haben wollen?

Solche supertollen Dinge haben nebenher auch Nebeneffekte. Man muss sie finanzieren können, pflegen usw.

Ich wollte kein supertolles technisches oder optisch supertolles Auto. Ebenso auch kein supertolles Weiblein.

Mir genügt eines mit dem ich zusammen gut klar komme, was Freude und stolz macht. Auch wenn es irgendwann sinngemäß Rost ansetzt.

Also wärest du meine Freundin müsstest du weder supertoll aussehen usw.
Dürftest sogar sinngemäß etwas Rost angesetzt haben. Warum kannst du dich nicht selbst als ein Lebewesen unter anderen akzeptieren, warum fällst du bei deinen Vergleichen mit anderen Konkurenntinnen immer nur ins Abseits?

Hinterfrage mal deine eigenen Muster und lerne endlich mal objektiver und vor allem positiver für dich gewisse Dinge zu sehen!

Das ist was ganz normales es gibt welche die extrem eifa sind & manche die es nicht einmal juckt was der Freund tut. Bei mir ist es genauso ich vertrau ihm blind & alles ja aber natürlich bin ich krass eifa ich habe mich sogar manchmal zu entschuldigen aber er sieht es als normal. Es kommt daher wenn man zu sehr verliebt ist sagen manche aber ich finde eifa sein gehört nun mal dazu ist nichts schlimmes

Ich würde sagen, dass diese Exfreundinnen in deinem unbewussten Teil des Gehirns, also den, den du nicht bewusst steuerst, das Gefühl der Eifersucht ausgelöst wird, da du entweder schon eine Enttäuschung in dieser Form hinter dir hats, oder du einfach dir im unbewussten nocht nicht so ganz sicher bist, ob er nicht doch Kontakt zu den Ex-Freundinnen hat.

Ich denke du brauchst ne ordentliche Portion selbstbewusst sein.

Sieh es mal so - er hätte mit jeder dieser "hübschen" mädchen zusammen sein können doch ist letztendlich mit dir zusammen. Wenn ich eine Frau wäre, würde diese tatsache mein Ego sogar pushen.