Warum bin ich so ein Lappen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig, aber es gibt ein paar Methoden die oft helfen um es zu unterdrücken:

  • Lenke dich ab. Ein kurzer Schmerzreiz kann die Tränen stoppen. Beiß dir zum Beispiel leicht in die Wange. Das fokussiert deine Aufmerksamkeit.
  • Press deine Zunge gegen den Gaumen. Dabei musst du dich Konzentrieren und fühlst einen leichten Druck, der dich ablenkt.
  • Wenn dir die Tränen kommen, konzentriere dich auf einen Gegenstand. Zähl zum Beispiel die Kästchen in deinem Notizbuch.

Vergiss dieses "zähle bis 10" oder "atme 5mal tief ein und aus", meiner Meinung nach nützt das nichts, vor allem da ja alle diese Pause merken, wo du plötzlich reglos dastehst und nichts sagst.

(Ich hab das Gefühl du suchst nicht antworten wie "gehe zum Psychologen" oder so)

Ne die Antworten such ich nicht. Danke

Lenke dich ab. Ein kurzer Schmerzreiz kann die Tränen stoppen. Beiß dir zum Beispiel leicht in die Wange. Das fokussiert deine Aufmerksamkeit.

So ungefähr sah bei mir der Einstieg ins selbstverletzende Verhalten aus. Ich weiß nicht, ob das so die beste Methode ist. Dann noch lieber weinen!

Du bist einfach sensibel und feinfühlig. Das ist nichts wofür du dich schämen musst. Es ist auch nicht schlimm, zu weinen. Du kannst ja nach dem "Geflenne" nochmal das Gespräch suchen mit der Person.