Kindergarten böse Erzieherin?

26 Antworten

Hallo...also ich denke das in vielen Kitas die Erzieherinnen überfordert sind.Auch mein Sohn(3jahre)hat mir gesagt das ihn die "dicke Frau" in der Kita gehauen hat.Ich mußte feststellen das es eine Mieterin aus unserem Haus ist,die in der Kita arbeitet.Ich sprach mit der Leitung u dem Träger also dem Pfarrer der Kita,aber keiner glaubte mir u stellten mich als dumm u als Lügnerin da.Mein Sohn hat seitdem Alpträume u wacht jede Nacht mehrmals auf u schreit "aua,geh weg,lass mich,fass mich nicht an" u das seitdem er in dieser Kita ist. Heute hatte ich wieder ein Gespräch mit der Leitung u Pfarrer u ich wurde wieder als dumm hingestellt u mir wurde auch unterstellt ich rede es meinem Sohn ein u ich würde mein Kind selber schlagen.Zudem kam die besagte Erzieherin nicht zu dem Termin.Ich sprach sie dann später drauf an u sie sagte ich solle aubhauen u schlug die Tür zu. Tja für mich ein eindeutiges Schuldgeständinis.Mein Sohn geht nun in psychologische Behandlung.Sollte sich herausstellen das es von der Kita kommt,werde ich eine Strafanzeige gegen die Kita oder diese Person stellen.

MagtinoKKK  24.02.2010, 19:00

Ja,das Problem ist,dass sich diese Erzieher sogar der Träger etc.immer gerne decken,wenn es ums "Aufdecken"von Missbrauch geht !! Es ist wirklich unfassbar,wie Kinderfeindlich die meisten Erzieher doch tatsächlich sind !! Die schauen sogar noch zu,wenn Kinder sich gegenseitig verprügeln.Abartig !! Am besten auch an den Kinderschutzbund wenden.Ich setz bei nochmaligen WH auch alles in die Wege... Ich kann sie gut verstehen.

Also ich hätte die Erzieherin SOFORT dazu geholt! Ich bin selber Mutter und auch Erzieherin. Ich habe zum Glück noch keine Kollegin kennengelernt die ein Kind geschlagen hat aber sowas gibt es mit Sicherheit! Also ein klärendes Gespräch und andere Eltern befragen ob sie irgendwas ähnliches erlebt haben!? Du solltest aber auch daran denken dass Kinder manchmal tatsächlich das sagen was ihnen passt nur um an ihr Ziel zu kommen. Vor allem wenn es darum geht wer stärker ist Mama oder das Kind! Auch die hier in den Antworten erwähnten "Bauchschmerzen" treten häufig bei Kidnern auf wenn sie ihr Ziel erreichen wollen! Wobei man dabei bedenken sollte dass Kinder in vielen Situationen tatsächlich Bauchschmerzen haben. Könnte man auch psychosomatische Bauchschemrzen nennen!! Die Aussage Deines Kindes würde ich ernst nehmen aber eben auch sehr kritisch betrachten denn vielleicht wollte er auch einfach nur zu hause bleiben! Gerade in der Anfangsphase geht es Kindern oft so dass sie eben lieber mit Mama nach hause wollen! Machtspielchen nennt man das!!! ;-)))

Sprich mal mit anderen Eltern darüber, was deren Kinder so erzählen und dann geht - am besten gemeinsam - einmal zur Leiterin des Kindergartens!

MagtinoKKK  24.02.2010, 15:08

Schwachsinn !!!! Gleich an den Träger wenden und Strafantrag stellen !!! Alles andere ist Zeitverschwendung und bringt überhaupt nix !!! Die decken sich leider alle...

Nichts, da ich weder Deinen Sohn kenne, noch die Erzieherin.

Ich habe auch nicht mit anderen Eltern gesprochen und gefragt, ob sie ähnliches gehört haben, habe auch nicht mit Deinem Sohn gesprochen, um zu hören, was er damit meint oder wie die Situation war.

Und ich habe auch nicht die Erzieherin auf den Vorwurf angesprochen - wie soll ich mir also ein Urteil erlauben können?

In den KG herrschen leider allgemein katastrophale Zustände.Ich habe schon 1 KG gewechselt,weil ich dachte in dem neuen KG kümmern sich Erzieher geduldiger um d.Kinder.Dem ist aber nicht so.Erst vorg.erzähl. mir m.Sohn(3),dass er von der KG."Leiterin"auf den Kopf gehauen wurde & er weinte.Hab die Frau zu Rede gestellt - sie bestritt das.