Kratzer im Auto nach selber putzen?

2 Antworten

Zumindest das auf der Motorhaube schaut nach mutwilligen Beschädigungen aus, die mit einem Gegenstand da hin gezaubert wurden... Du kannst versuchen die mittels Schleifpaste und anschließender gründlichen Politur raus zu bekommen.

Die am Plastikteil an der B-Säule gehen mit Kunststoffpolitur evtl. auch weg

hmmokk207
Fragesteller

Okay dankeschön

Für mich sehen einige Kratzer nicht so aus, als wären sie durch Putzen entstanden, zumal du ja schreibst, du hättest den Lappen zwischendurch immer wieder ausgespült......

Aber egal, was die Ursache ist, sind die Kratzer weder groß, noch tief.

Schaue bitte mal im Baumarkt nach farbiger Politur - siehe Beispiel-Foto - und poliere damit die Stellen.

Dazu brauchst du farbige Politur und Polierwatte.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (BMW, Lackierung)