Schadet Wasser den dvds?

8 Antworten

Wodurch sollten DVDs denn so stark verunreinigt werden, dass man überhaupt solche Reinigungen vornehmen möchte? Wenn der Film geschaut ist, kommt sie in die Hülle zurück und verunreinigt auch nicht.

Nein ich denke nicht.
Solange sie nicht verkritzen.
Ab und zu putze ich DVDs sogar mit Alkohol und sie laufen super.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

eventuell ja!
Denn DVDs bestehen aus 2 Teilen, die zusammen laminiert werden.
Wenn da Wasser zwischen die Scheiben kommt kann das schon schlecht für die DVD aus gehen

Sollte zwar eigentlich nicht passieren, aber warum es drauf anlegen?

Auf Dauer tut zu viel Feuchtigkeit der Datenschicht, die sich auf der Oberseite der CD/DVD befindet, nicht gut. Wäre ich also vorsichtig. Bei der Unterseite ist es unbedenklich.

Nicht,wenn du es vorsichtig abtrocknest! Und nur anfeuchten nicht komplett nass Machen