Schadet Wasser den dvds?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wodurch sollten DVDs denn so stark verunreinigt werden, dass man überhaupt solche Reinigungen vornehmen möchte? Wenn der Film geschaut ist, kommt sie in die Hülle zurück und verunreinigt auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Zukunft besser feuchter Lappen. Dabei kann dann nichts kaputt gehen. Wenn man sie aber mit Wasser übergießt bin ich mor da nocht mehr so sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Dauer tut zu viel Feuchtigkeit der Datenschicht, die sich auf der Oberseite der CD/DVD befindet, nicht gut. Wäre ich also vorsichtig. Bei der Unterseite ist es unbedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu sollte man ? Ich hab in 15 Jahren nicht eine DVD gewässert. Würde ich nicht machen, warum, haben andere schon geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich denke nicht.
Solange sie nicht verkritzen.
Ab und zu putze ich DVDs sogar mit Alkohol und sie laufen super.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht,wenn du es vorsichtig abtrocknest! Und nur anfeuchten nicht komplett nass Machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eventuell ja!
Denn DVDs bestehen aus 2 Teilen, die zusammen laminiert werden.
Wenn da Wasser zwischen die Scheiben kommt kann das schon schlecht für die DVD aus gehen

Sollte zwar eigentlich nicht passieren, aber warum es drauf anlegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?