Jacke sauber machen?

3 Antworten

Das Feinwäsche - Schonprogramm ohne Schleudern geht. Also das für Wollpullover. Dann nass auf ein Handtuch auslegen und auf der Heizung trocknen. Habe ich so gemacht, geht gut. Geht nur, wenn die Jacke nicht zu stark eingeschmutzt ist und ne moderne Waschmaschine da ist.

Abwischen kannst du sie, aber als "Waschen" würde ich das nicht bezeichnen.

girly2022
Fragesteller

Ja stimmt ich gab mich grad verschrieben meinte sauber machen . Aber das würde gehen?

Saim0n  11.12.2022, 10:16
@girly2022

Das hängt von der Textur der Jacke ab. Fell bildet ja keine glatte Oberfläche, die man vernünftig abwischen könnte. Aber der Jacke wird es wohl nicht schaden. Angaben ohne Gewähr.

Kannst du machen. Wenn du sie nur feucht abwischst, wird sie aber nicht wirklich sauber.

girly2022
Fragesteller

Ja aber ich hab angst das sie in der Waschmaschine kaputt geht, weil da steht ja das man sie nicht waschen darf.aber ich versuch es erstmal so.

Munga01  11.12.2022, 10:17
@girly2022

Waschen darfst du sie natürlich nicht. Aber mit Abwischen wird sie nicht sauber.