Wellensteyn Jacke waschen, aber welches Programm?

Pflege datails - (Bilder, Jacke, Marke) Programme - (Bilder, Jacke, Marke)

2 Antworten

Fein/Seide 30°

Auf links waschen, Reißverschluss und Druckknöpfe schließen. Fell abmachen, wenn es abgeht (an Kapuze z.B)

Gerne auf dem Wäscheständer liegend trocknen.

Alles was ich schonend waschen will, wasche ich mit dem Wollwaschprogramm und hänge es dann auf die Leine!

55

Aufhängen? Das kann sich total lang hängen und ausleiern. Lieber empfindliche Sachen liegend trocknen. Vor allem, wenn man nicht sehr doll geschleudert hat, dann sind die Sachen ja noch schwerer, weil nasser.

0

Rauch Geruch aus der Jacke entfernen?

Hallo ich habe eine Wellensteyn Jacke die nach Rauch riecht da meine Eltern ziemlich viel rauchen.Dieser Rauch kommt aus meinem Wohnzimmer bis in mein Zimmer.da meine Tür immer offen ist kommt dieser rauch ganz einfach in mein Zimmer.Meine Jacke liegt offen auf dem Stuhl.und von Zeit zu Zeit hat diese Jacke einen Duft von Rauch bekommen.jetzt ist meine Frage wie ich diesen Geruch wieder hinaus bekomme.(waschen geht nicht so einfach da es ne schwere Wellensteyn ist)

...zur Frage

Jacke waschen

Hallo . Ich bin total verzweifelt . Ich habe von meinem Freund eine teure winterjacke von abercombie&Fitch bekommen . Da diese jedoch schneeweiß ist , wollte ich sie nun Waschen . Aber meine Waschmaschine will die einfach nicht Schleudern . Jetzt ist sie klitschnass . Dann habe ich sie in der Waschmaschine meiner Nachbarin gewaschen, selbes Problem , Hängt jetzt wie ein nasser Sack :( Ich weiß einfach nicht was ich tun soll . Ich glaube das ist eine daunen Jacke aber die liegt jetzt nass in einem Wäschekorb . Könnt ihr mir helfen ? Ich weiß auch nicht ob ich sie in eine Wäscherei bringen soll weil dort ja chemisch gereinigt wird . Was soll ich tun ? Ich bin am verzweifeln& weinen weil ich döse Jacke liebe . Bitte helft mir, LG

...zur Frage

Wie kann ich die Ärmelenden meiner Bomberjacke MA-1 TT von Alpha Industries Reinigen, sie sind nach der Reinigung immer noch verschmutzt und Bräunlich?

Ich hatte meine Bomberjacke von Alpha Industries ( MA-1 TT) in die Chemische Reinigung gegeben sie ist jetzt wieder Schwarz aber die Ärmelenden sind noch braun wie vorher habt ihr eine Idee wie man sieh wieder schwarz bekommt ( Die Jacke darf nur chemisch gereinigt werden was auch gemacht wurde).

Hier sieht man die Jacke und den Pflege Hinweis: http://onlinestore.alphaindustries.de/ItemView.action?number=191103&itemNumber=191103&selectedColor=03&selectedSize_pos=004#prettyPhoto

Hoffe auf eine schnelle Antwort :)

...zur Frage

Daunenjacke mit nicht annehmbaren Pelz chemisch reinigen lassen?

Hallo ich hab eine Daunenjacke die muss dringend gereinigt werden. Auf dem Etikett steht chemische Reinigung doch ich kann das echte Pelz nicht abnehmen somit ist eine chemische Reinigung ausgeschlossen. Kennt sich jemand damit aus ? Kann man das Pelz irgendwie abdecken ?

...zur Frage

Wie werden die Chemie Kittel gereinigt?

Hallo, es würde mich mal interessieren wie die Kittel die man im Chemie unterricht benutzt gereinigt werden müssen, leider finden sich nur seiten wo man lesen kann wie man Alltagskleidung chemisch reinigt (Reinigung). Über einen Link freue ich mich sehr :-)

danke, schoki321

...zur Frage

Kissenbezüge riechen schlecht nach chemischer Reinigung

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage in Sachen chemischer Reinigung. Ich hatte meinen 4 großen (Farbe: orange/terracotta) Sofakissenbezüge in die Reinigung gegeben. Das Material des Sofas besteht aus 70% Polyester und 30% Baumwolle. Die Bezüge werden ähnlich sein, bin aber nicht sicher. Laut Hersteller sind die Bezüge nicht waschbar, deshalb der Gang zur Reinigung.

Nun zum Problem. Die Bezüge riechen fürchterlich, nicht mal chemisch sondern eher muffig und alt. Dazu kommt noch das überall kleine Haare an den Kissen klebten. Genau so riechen die Kissen auch, also wie eine alte Hundedecke. Meiner Meinung nach sah das auch aus wie Hunde oder Katzenhaar. Kann das möglich sein?

Was kann ich tun? Tagelanges lüften hat nichts gebracht und so will ich die Kissen auch nicht überziehen. Kann man die Kissenbezüge nach chem. Reinigung dann selbst waschen und falls ja wie?

Vielleicht kennt sich jemand damit aus der vielleicht selbst einmal in einer Reinigung gearbeitet hat.

Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?