Regenfeste Wellensteyn Jacke waschen?

3 Antworten

Hallo Zubi112

Du nimmst entweder das eingestellte Pflegeleicht-Programm oder du gehst auf "Weitere Programm" und wählst dort ein Feinwasch-Programm. Ohne Waschpulverbringt dir das nichts

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke! Feinwaschmittel werde ich mir dann nacher besorgen.

Die kannst du unterschiedlich waschen. Sportwäsche aus Polyester kannst du im Outdoorprogramm waschen. Gib dort auf die Temperatur acht, schalt bei Bedarf auf 30 zurück und die Schleuderdrehzahl evtl auf 800 (wird mehr eingestellt sein)

Kannst genauso gut auf Pflegeleicht. Hier ebenso die Temp.und die Touren zurückschalten.

Wenn du es noch schonender möchtest auf Wolle.

So eine Jacke ist aber nicht empfindlich.

Ohne Waschpulver bringt waschen gar nichts. Nimm kein Pulver für weiße Wäsche, sondern ein Flüssigwaschmittel fur Buntwäsche oder ein Wollwaschmittel.

Die Frage hast du gut und klar gestellt! Bravo!

Danke für die Antwort und dein Lob!!

Das Outdoor Programm klingt schon mal gut, Schleudern würde ich nicht -- sollte da auch wegfallen. Steht in der Anleitung. Und als Waschmittel entweder Pflegeleicht oder noch besser ein Sportschonwaschmittel für Funktionskleidung nehmen.

Das allerwichtigste ist jedoch kein Weichspüler.

Mein Outdoorprogramm ist auf 1200 Touren eingestellt und das schadet synthetischer Sportbekleidung nicht.

@hubmonia

reines Gewebe ist robuster. Bei Membranen wäre ich vorsichtiger -- bei mechanischer Beanspruchung kann sich die Membran vom Stoff lösen.