Warum bin ich so eifersüchtig?

3 Antworten

Eifersucht lässt sich am besten bewältigen, wenn man an seinem Selbstwert arbeitet. Eifersucht ist lediglich ein Anzeichen dafür, dass man daran zweifelt, gut genug zu sein.

Es gibt zahlreiche Bücher und Artikel, die dir dabei helfen können, an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwert zu arbeiten. Das erfordert sicherlich Zeit.

Was mir geholfen hat, meine Eifersucht zu überwinden, ist die Anerkennung, dass ich einzigartig bin und niemand mich wirklich ersetzen kann. Jeder besitzt Stärken und Schwächen, und niemand ist wirklich perfekt..

Hey,

ich schätze, da macht sich Abschiedsschmerz bemerkbar und das kann wehtun uns traurig machen.

Sprich mit Deinem Bruder darüber. Es hilft, Gefühle da, wo sie entstehen, loszuwerden.

besprich deine störung mit deinem therapeuten. für deine anderen probleme wende dich an eine sektenberatung, die helfen dir aus der sekte raus

Isaak2222
Fragesteller

Bin ich eh nd mehr (also zeuge jehovas)