Dürfen zeugen Jehovas auf eine ganz normale Hochzeitsfeier gehen?

7 Antworten

Die Feier hat ja nichts mehr mit Kirche zu tun, jedenfalls habe ich das so verstanden! Du kannst sie doch einladen und wenn sie wegen irgendwelchen Gründen nicht kommen wollen ist das zwar schade, aber Du hast jedenfalls an sie gedacht und hättest sie gerne dabei gehabt! Das wissen Deine Freunde dann sicher zu schätzen! Ich glaube nicht dass es "Regeln" gibt die ihnen sowas "verbieten"! Alles Liebe für Eure Hochzeit!!

Ganz klar ja. Außer es sind Ausgeschlossene Ex-Zeugen anwesend, die raus geflogen sind. Solch schädlichen Einfluss setzen wir uns nicht aus.

Sollten auf eurer Feier halt heidnische Bräuche vollzogen worden sein, nehmen Zeugen Jehovas halt daran keinen Anteil.

Ich selbst bin ein Zeuge Jehovas und ein bisserl jung, aber schon bei 7 Hochzeiten eingeladen von Andersgläubigen. Ist doch nett!

Sollte auf eurer Hochzeit zu viel Alkohol ausgeschenkt werden oder es dadurch zu Randale gekommen sein, mag das Zeugen abschrecken zu bleiben.

Aber all meine Belege lassen sich evtl. auch auf einen Nachbarn mit einem christlichen Gewissen anwenden. Grundsätzlich feiern wir Zeugen Jehovas sehr viel, viele sind musikalisch und andere Tanzen gerne. Da bilden wir keine Ausnahme!

Ja, sie dürfen und sie werden sich ganz sicherlich über Eure Einladung freuen.

Frag sie einfach. Ich denke nicht das es ein Problem gibt, vielleicht werden sie ja auch eine Menge Broschüren mitbringen.. aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ja, das dürfte kein Problem sein. Und falls doch, werden sie es euch einfach sagen, wenn ihr sie einladet.