Warum bin ich so dominierend/kontrollsüchtig in Beziehungen?

7 Antworten

So ganz normal ist das nicht. Du kannst eine Frau auch durch Eifersucht vertreiben. Das soll jetzt aber kein Ansporn für Dich sein, Deine Freundin noch mehr zu kontrollieren.

Du musst begreifen, dass die Kontrollsucht das Gegenteil von dem bewirkt, was Du erreichen möchtest. Du hast schon erkannt, dass dieser Kontrollwahn mehr in Dir selbst begründet ist.

Du hast ungemein große Angst davor, dass Deine Freundin irgend etwas macht, das Dich schlecht vor Deinen Freunden aussehen lässt. Das hat einzig und allein mit Deinem Selbstbewusstsein zu tun.

Daran musst Du arbeiten. Ganz wichtig! Ohne jemanden herab zu setzen. Das ist wirkliches Selbstbewusstsein.

Ich glaube, Du wärst mit einem Hund besser bedient als mit einer Freundin!

Echt - Dein Verhalten geht gar nicht!

Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter!

Was Dein Problem ist? Du unterstellst Deiner Freundin genau das Verhalten, das DU an ihre Stelle hättest! Du schließt von DIR auf andere! Du gehst davon aus, dass sie (bzw. alle) so ticken wie Du!

Heißt, wenn vor Dir eine Frau mit Rock und Ausschnitt herumläuft, dass sie "Freiwild" ist und leicht zu haben. Das eine - die Bekleidung - hat aber mit dem Anderen - Willigkeit - nichts zu tun!

Wenn Du Sorgen hast, dass sich Deine Freundin nicht wehren kann, dann schenk ihr einen Kurs in Selbstverteidigung. Aber um die Sorge geht´s Dir ja nicht - wenn Du ehrlich bist.

Nicht zur Party? Darf Deine Freundin keinen Spaß haben? Heißt "Party" ist gleich Sex?

Nur weil Du Dich an ihrer Stelle so verhalten würdest (wie Du Dir das in Deiner Phantasie ausmalst) heißt das noch lange nicht, dass sie genauso ist.

Ich hoffe, sie macht bald Schluß und such sich jemanden, der ihr vertraut, mit Emanzipation zurecht kommt und sie nicht einsperrt.

Ich denke nicht das es etwas mit religion zu tun hat. Vielleicht hast du einfach nur probleme zu vertrauen, verlustängste und bist etwas eifersüchtig.

Keine ahnung vielleicht hast du dir das auch irendwo anders abgeguckt und es hat dich etwas geprägt.

Warum denkst du denn das die genannten dinge auf diese bestimmte art und weise laufen müssen? Wer sagt das es nicht gut ist?

TheHighest
Fragesteller

Hmm.. Ich sage das das nicht gut ist. Andere Typen sollen sie halt nicht Freizügig sehen. Die Baggern sie doch nur an oder haben dann so dumme gedanken ich bin selber ein typ ich weiß wie wir ticken. Und sie soll abends nicht alleine laufen ohne das ich es weiß da draußen abends oft Alkoholiker usw sind könnte doch gefährlich werden.. Und ja mit Vertrauen habe ich Probleme. Keine Ahnung aber kann nicht so richtig vertrauen.. Und on Partys wird eh nur angemacht usw. Und wenn sie dann noch trinkt verhält sie sich ja total anders

elocin170  29.12.2016, 01:24

Begleite sie doch einfach :-) feiert zusammen. Du musst lernen zu vertrauen. Ein Leben im ständigen Misstrauen ist doch auch nichts wahres. Klar musst du dann auch mit Enttäuschung rechnen, ich wünsche es dir nicht aber das ist nun mal gang und gebe auf dieser Welt. Dann lernst du wenigstens etwas draus und weißt wie du es beim nächsten Mal besser machst. Reiß ich dich einfach ein bisschen zusammen sonst verjagst du deine Liebe vielleicht noch. Wir Sind in 2016 - das ist nicht mehr so angebracht.

Es gibt dazu einen schönen Spruch: lass den Vogel frei, kommt er zu dir zurück - Gehört er für immer dir.

Wenn du Grenzen setzt erhöhst du nur den Reiz sie zu überschreiten. Das liegt einfach in der menschlichen Natur da kannst du nichts gegen

Du machst dir einfach sorgen das jemand ihr hinterher guckt das ist eigentlich ein normales verhalten aber nicht gesund für die Beziehung die traust ihr nicht recht aber merkst es selber nicht du musst auf jeden Fall lockerer werden so war ich auch mal.

mondfaenger  29.12.2016, 01:10

das jemand ihr hinterher guckt

Und wenn? Was ist denn schon dabei? Laß sie doch gucken!  Das ist ja schließlich nicht verboten!

Ninjo1997  29.12.2016, 01:13

Ja es gibt Männer die wollen nicht das andere die eigene Freundin anstart ich wollte auch oft wissen mit wem meine Freundin raus geht. Aber bei so was muss man locker werden und die Freundin vertrauen.

Also eiversüchtig ist ja ok.
Aber sowas verbieten, damit übertreibst du ein bisschen.
Vllt hat sie da bald keine Lust mehr zu und verlässt dich.

TheHighest
Fragesteller

Soll sie wenn sie damit nicht klar kommt. Dann verschwendet sie meine Zeit nicht mehr

lxXkenoXxI  29.12.2016, 01:32

Dann mach vernünftig Schuss und sage ihr warum. Dann kommt Mann am besten damit klar