Warum bin ich reaktionär?

4 Antworten

Wie alt bist du und was verstehst du unter fruehere Gesellschaftsformen?

Diese Frage bezieht sich somit nicht auf politische Systeme der frueheren Zeit, es sind damit z.B. GmbH und andere Gesellschaftsformen gemeint.

Somit kommt deine Frage eine andere Richtung, die du sicherlich nicht bedacht hast.

Ergaenze deine Frage ansonsten macht das hier keinen Sinn und wir blamieren uns allesamt wenn darauf los geschrieben wird.

Nichts ist kaputt an dir.

Das Rad der Zeit dreht heutzutage mit Höchstgeschwindigkeit, sodass wir die Zeit für die Ereignisse und Veränderungen, die wir beurteilen oder ändern wollen, gar nicht mehr haben oder sie uns durch irgendwelchen ablenkenden Schnickschnack wegnehmen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 70er Jahre waren am besten. Viel weiter zurück würde ich nicht gehen.

Welche früheren Ansichten? Die über die Sklaverei, die Herrenrasse oder dass 11-Jährige Vollzeit in einem Stahlwerk arbeiten müssen?

MarcusTangens  30.07.2020, 21:30

Immer diese Steinzeit-"Argumente", die keine Argumente sind. Ich weiß nicht, was der Fragesteller meint, aber das wohl nicht.

Ich würde die Zeit, die man mit Namen wie Willy Brandt, Bruno Kreisky und Olof Palme verbindet, als klar besser bezeichnen als die heutige Zeit.