Was haltet ihr von Dates in der heutigen Zeit?

8 Antworten

Mit einem Wort - anstrengend...

Früher fand ich es deutlich entspannter und angenehmer.

Genauer gesagt ist es gerade heute wirklich schwer, jemanden zu finden, der nicht noch drölfzig Alternativen am Start hat, der verbindlich bleibt, der sein Wort hält oder nicht direkt ghostet.

Beim kleinsten Problem wird ein neuer Partner, bzw Partnerin gesucht. Die Ursache sind für mich Datingplatformen. Da geht's zu wie am Buffet...

Aktuell gehe ich zwar nicht auf Dates, aber wenn ich so zurückblicke, kann ich zusammenfassend nur sagen, dass ich kein einziges übles Date hatte. Natürlich kann nicht aus jedem Date etwas werden und oftmals sieht man sich nicht wieder, aber was macht das schon? Dann hat man sich eben einen Abend nett unterhalten und das war es dann. Wenn ich hier so mitlese, kommt mir das ganze Dating furchtbar verkrampft vor. Die Erwartungshaltungen an die andere Person scheinen enorm hoch zu sein. Dann ist ja klar, dass praktisch jedes Date, das "zu nichts geführt hat", als Enttäuschung gewertet wird.

Sagen wir es mal so...

...wenn ich ein Date in ein teueres Lokal ausführe und es am Tirch sein Handy rausholt...ist das Date vorbei.

🤔😊

Gar nichts, zumindest nicht nach dem Motto "Ich finde dich nett, hast du Lust morgen bei XYZ mit mir einen Kaffee zu trinken". Früher hat man sich einfach so kennengelernt und wenn es passte, hat man sich verabredet.

Ich find es extrem schwierig und anstrengend.

Beispiel: Ich schreibe jetzt seit fast 2 Wochen mit einem Mann. Erst über Jaumo und dann über Whatts App. Haben uns von Anfang an sehr viele Audios geschickt. Auch direkt Fotos (er weiß also das Ich sehr mollig bin) Haben beide sehr schnell gesagt das wir uns in real sehen möchten. Er wohnt in Hannover Ich in Hamburg. Eigentlich waren wir für diesen Freitag verabredet, er hat gesagt das er nach Hamburg kommt, da er frei hat und Ich arbeiten muss. Gestern Abend kam dann eine Audio das wir das Treffen vielleicht verschieben müssen da er keine Möglichkeit zum übernachten findet die bezahlbar ist...Wir hatten vorher schon darüber geredet das Ich auch ohne Problem zu ihm fahren würde. Was soll Ich davon halten? Für mich klingt es so als wollte er sich gar nicht mehr treffen...aber er sagt Nein er will mich kennen lernen. Kann das nicht einordnen und diese Unsicherheit des Wartens nervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolaB  04.05.2023, 09:51

"Die Unsicherheit des Wartens nervt". Kann ich verstehen? Konsequenz?