Warum bin ich nie genug?

5 Antworten

Manchmal reicht es einfach nicht, sich zu entschuldigen. Vor allem können es viele auch gar nicht richtig. Gib ihm Zeit.

NiniWeissAlles 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 18:49

Okay, vielen Dank.

Es gibt manchmal Dinge, die jemand einem nicht verzeihen kann und will. Von daher schmetterte er deine Entschuldigung ab.

Du kannst also nichts mehr gut machen. Es scheint so, als ob es für ihn kein zurück mehr gibt.

Du hast gelogen und fragst, warum du nicht ausreichst. Wo passt das zusammen?

Frage dich doch mal lieber, warum du gelogen hast. Denn das war das Problem.

Und hinterfrage dich mal, wie du an seiner Stelle reagiert hättest. Jetzt ganz ehrlich. Würde er dich belügen und dich damit verletzen, wärst du da nicht sauer und enttäuscht?

NiniWeissAlles 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 18:49

Nun, es war aber auch schon eine Weile her und es war keine sehr große Lüge... aber was sollte ich tun, um ihn besser fühlen zu lassen? Denn ich habe meinen Fehler akzeptiert.

Yuena  27.02.2025, 19:53
@NiniWeissAlles

Für dich vllt keine große Lüge, für ihn dann schon.

Weißt du, es gibt Menschen, denen ist Ehrlichkeit wichtig. Durch deine Lüge hast du vermutlich einen Vertrauensbruch verursacht und daran hat er erstmal zu knabbern.

Du kannst da nichts tun. Er entscheidet ob er sich irgendwann bei dir meldet und es dir verzeiht oder nicht.

Du hast ihn angelogen und so sein Vertrauen verloren. Auch wenn Du dich entschuldigt hast, der Vertrauensbruch ist da. Gib ihm Zeit und warte ab.

NiniWeissAlles 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 20:20

Okay, mach ich. Danke :)

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Sorry aber ich muss bisschen drauf eingehen. Also du lügst ihn an und schreibst nicht Mal warum du ihn angelogen hast. Ich kann dir also nicht sagen wie schlimm die lüge hat aber wenn er sagt das es too much ist dann hast du es echt verkackt. Der Titel passt dann auch nicht da du dich in die "Opferrolle" schiebst. Was man anderen tut kommt auch zurück.

(Ist übrigens nicht böse gemeint du solltest einfach Mal über dich selbst nachdenken)

NiniWeissAlles 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 20:21

Ich verstehe das aber es war so dass meine Freundin ein Geheimnis hatte mit mir und er es rausgekriegt hat... ich habs ihm halt nicht gesagt. Ich hab mich da falsch ausgedrückt, tut mir Leid...