Warum bin ich in meinen Träumen manchmal kein Mensch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich war in Träumen noch nie ein Objekt. Ist aber bestimmt eine interessante Erfahrung. :)

Mögliche Interpretationen wären, dass du recht aktiv bist oder sogar sein musst und den Wunsch nach Ruhe hast, so wie ein Objekt, das einfach nur irgendwo herumsteht. Eine andere Deutung wäre, von deinen Mitmenschen in deinem Umfeld mehr gebraucht zu werden. Vielleicht fühlst du dich nutzlos, und so, wie ein Topf seinen Zweck hat und zum kochen verwendet wird, suchst auch du nach einem Zweck in deinem Leben.

Das sind aber nur mal zwei mögliche Interpretation von vielen. Überlege, wie du dich im Traum fühlst, wenn du ein Objekt bist. Fühlst du dich wohl dabei, oder eher unwohl? Haben die Objekte etwas gemeinsam? Und was verbindest du mit diesen Objekten? Diese Überlegungen können dir dabei helfen den Grund für diese Träume zu finden.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
user072926 
Fragesteller
 10.04.2024, 17:17

Danke für deine Antwort!

Es ist ganz unterschiedlich wie ich mich dabei fühle. Die Objekte haben eigentlich auch keine gemeinsamkeiten.

Weißt du wo man eventuell mehr über das Thema nachlesen könnte. Im Internet habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

0
DeadlyDalek  10.04.2024, 18:32
@user072926

Ich habe selber gerade geschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich konnte keine wissenschaftliche Studie finden, die sich mit diesem Thema befasst. Auch ChatGPT konnte so eine Studie nicht finden. Ich konnte lediglich ein paar Erfahrungsberichte in englischen Foren finden. Es gibt also definitiv noch andere Menschen, die solche Träume erleben. Leider scheint dieses Thema wenig Beachtung zu finden.

Liebe Grüße! :)

1

Also meistens bin ich in meinen Träumen schon ein Mensch. Manchmal auch ein Tier z.B. eine Katze oder ein Fuchs. Ein richtiger Gegenstand war ich nie. Klingt aber lustig xD