Warum bin ich in der Berufsschule so schlecht?

4 Antworten

Vielleicht fehlt Dir der Antrieb zum lernen

Nunja ich weiss halt nicht wie oder was ich lernen soll, wenn wir uns z.b. nur Halt Einzelheiten zu einem Bestimmten Thema aufschreiben , ich würde das dann halt einfach auswendig lernen .

Du fängst neue Themen an und kannst womöglich die Zusammenhänge noch nicht erfassen. Das macht Lernen schwer. Finde ich schon immer voll daneben, so Wissen zu vermitteln und bin damit absolut nicht alleine. Wurde schon vor meiner Geburt kritisiert.

Du findest sowohl über die Suchmaske des Browsers als auch bei youtube den aktuellen Lehrstoff, wenn Du Fach und Thema eingibst. Kostenlos. Tue Dir selbst den Gefallen und ziehe ihn Dir mal ganz rein. Hat mir immer bei einem neuen Themenbereich geholfen. Danach fange an zu lernen.

Ja. Ist zetiaufwendig aber lohnend. Denn wenn Du dann richtig anfängst zu lernen kannst Du den Stoff auch in Zusammenhang setzen und es fällt leicht nun die Details kennen und behalten zu lernen.

Es ist einfach anspruchsvoller. Ich kann dir nur zum Lernen raten und wenn es dann noch nicht klappt bist du schlicht und einfach "ungeeignet" für den Beruf und du solltest dir etwas suchen was deinen Talenten eher entspricht.

Du beschäftigst Dich zu wenig mit dem Ausbildungs- Schulstoff.