Warum bin ich auf manchen Websiten etc. Ip gebannt ohne etwas zu tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dir dass du nichts gemacht hast.
Das Problem ist das viele Internetanbieter dazu neigen sogenannte Range Banns anzulegen. Dh da werden mehrere IP die im gleichen bereich liegen gebannt. wie jetzt in deinem Fall alle die bei einem bestimmten Anbieter bei dir in der Gegend sind.
Das Problem tritt auf weil jemand aus deiner Gegend(Gemeinde und ggf Nachbar Gemeinden) der beim gleichen Internetanbieter ist auf den Seiten sich sehr daneben benommen hat und daher gebannt wurde.
Viel kannst du leider nicht tun ausser es auszusitzen oder über eine ander Ip versuchen reinzukommen also über die nutzung einer VPN oder über das mobile Internet(ohne Wlan).

Unabhängig dazu ist es immer sinnvoll den Rechner auf Viren oder Trojaner zu prüfen.

Tja, kann sein dass generell Leute aus Deutschland ausgeschlossen wurden.

Dann ist deine IP auffällig.

Kann daran liegen, dass ein Bot von deinem Rechner aus funkt für DDOS Angriffe.

Alle im Dorf mit dem Anbieter haben das Problem?

Wäre es dann nicht naheliegend dort mal nachzufragen? :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker