Warum bin ich auf der Couch tot müde, nach dem Zubettgehen aber wieder hellwach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn dass zu gut. Ich denke es liegt daran, dass du durch das aufstehen und evtl. noch umziehen, deinen Kreislauf nochmal anregst, vorallem weil man ja dann so schnell wie möglich ins Bett will. Nach einbischen lesen klappen díe Augen aber dann auch recht schnell zu.

ich kenne das aus eigener Erfahrung, geht mir genau so. denke das kommt daher das man sich erst mal wieder bewegen muss und der Kreislauf dadurch etwas in Schwung kommt. ebenfalls mache ich manchmal das licht an um mir auf dem weg zum bett nett den kopf an der schräge zu stoßen. das wirkt auch wieder entgegen meinem müdigkeits- Gefühl.

....aua....pust! Jau, dann ist man wieder hellwach...

0
@auchmama

Ist aber morgens hilreich, wenn man nach harter Nacht nicht hochkommt;), einfach gegen den Balken laufen und man ist wach

0
@Marchelinho

....dann haste doch aber den ganzen Tag nen Brett vorm Kopf...;-)))

0

Liegt es vielleicht am Vollmond, der dieser Tage in Dein Schlafzimmer scheint? Da schlafen viele Leute ganz schlecht, ich auch. Ich mach dann immer das Zimmer dunkel, dann ist es besser.

Nee, ist nicht vom Mond abhängig. Leider,denn dann könnte man sich drauf einstellen.

0

Immer wenn ich schlafen will bin ich hellwach

Ich habe mich schon oft abends müde ins Bett gelegt aber ich bin nach zwei Minuten immer wieder wach. was soll ich machen?

...zur Frage

Warum wird man automatisch müde, wenn man im Zug sitzt?

ich bin hellwach, setze mich in den zug und schlafe fast ein vor müdigkeit...wer kennt das noch?

...zur Frage

Tipps morgens schneller aus dem Bett zu kommen? :))

Ich komme morgens schwer aus dem bett weil ich immer extrem müde bin. Früher wär ich schon um 8uhr ausgeschlafen (trotz wenig schlaf) und jetzt komme ich um 10 nicht aus dem Bett. Ich weiß ich sollte schon längst schlafen aber ich bin irgendwie Garnicht müde. Kennt ihr einpaar hilfreiche tipps schneller aus dem bett zu kommen und morgens nicht so müde zusein? Ich freue mich auf eine Antwort.

...zur Frage

Warum wird man erst müde wenn man sich hinsetzt/hinlegt?

Kennt ihr das, wenn man hellwach ist. Sich eine weile hinsetzt und dann plötzlich schläfrig wird? Was passiert dann im körper?

...zur Frage

Warum werde ich müde beim Arbeiten?

Ich werde immer beim Arbeiten blitzschnell extrem müde. Das hatte schon in der Schule angefangen. Ich bin hellwach und habe keine Anzeichen von Erschöpfung oder Müdigkeit. Doch sobald ich anfange zu Arbeiten (nur im Bürojob) werde ich sofort so müde das ich beinahe meine Augen nicht mehr aufhalten kann und sobald ich wieder aufhöre mit Arbeiten bin ich hellwach. Das ist so schlimm, das ich teilweise schon kurz eingeschlafen bin. Wovon kommt das? Bin ich Krank? ist das eine Angewohnheit oder so? Und vor allem was kann ich dagegen tuen?

Danke schon mal für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?