Warum bin ich auf der Couch tot müde, nach dem Zubettgehen aber wieder hellwach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn dass zu gut. Ich denke es liegt daran, dass du durch das aufstehen und evtl. noch umziehen, deinen Kreislauf nochmal anregst, vorallem weil man ja dann so schnell wie möglich ins Bett will. Nach einbischen lesen klappen díe Augen aber dann auch recht schnell zu.

ich kenne das aus eigener Erfahrung, geht mir genau so. denke das kommt daher das man sich erst mal wieder bewegen muss und der Kreislauf dadurch etwas in Schwung kommt. ebenfalls mache ich manchmal das licht an um mir auf dem weg zum bett nett den kopf an der schräge zu stoßen. das wirkt auch wieder entgegen meinem müdigkeits- Gefühl.

....aua....pust! Jau, dann ist man wieder hellwach...

0
@auchmama

Ist aber morgens hilreich, wenn man nach harter Nacht nicht hochkommt;), einfach gegen den Balken laufen und man ist wach

0
@Marchelinho

....dann haste doch aber den ganzen Tag nen Brett vorm Kopf...;-)))

0

Liegt es vielleicht am Vollmond, der dieser Tage in Dein Schlafzimmer scheint? Da schlafen viele Leute ganz schlecht, ich auch. Ich mach dann immer das Zimmer dunkel, dann ist es besser.

Nee, ist nicht vom Mond abhängig. Leider,denn dann könnte man sich drauf einstellen.

0

Das liegt am einschläferndem Fernsehprogramm...LG

Ach so, verstehe. Und weil es in meinem Bett so aufregend zugeht...ähem:)

0
@Marchelinho

....genau das wollte ich sagen ;-)))), aber mal ehrlich, die meisten schlafen doch vorm Fernseher ein. Geht mir nicht anders grins

0

bei mir zu 100 %, kaum im Bett, wieder wach, auch ohne aufregendem "Inhalt"...grins...

0
@strick4a

...schade für dich Strick: Aber Spaß beiseite, denke es liegt auch an der dunklen Jahreszeit, immer kalt, Regen, kaum einer lächelt, das macht müde. Und beim Fernsehen steigen wirklich die EINSCHLAFQUOTEN....

0
@strick4a

Es ist wirklich so, dass wir vom Fernsehen eingeschläfert werden. Bewusstlosigkeit ist das manipulative Ziel einer verschwörerischen Geheimloge.

Und wenn du dann im Bett bist, wird dir plötzlich bewusst, was du da für einen Mist hast hinnehmen müssen. Dann rebelliert der Verstand und sagt: Nutze mich doch richtig. Der Körper schreit: Statt Glotze hätte ich lieber Bewegung.

;-))))

0
@Raimund1

@Raimund1: DH !...meinst du es wäre besser, vor dem Fernseher, den Verstand einzuschalten??? Was macht mann/frau dann mit dem Schlafdefizit....;-)))

0