Warum beschreibt Otto's den Axe Recharge als holzig, fruchtig?

1 Antwort

Die Beschreibung lautet:

Recharge Sport Fresh bietet ein harmonisches Spiel frischer Düfte wie Grapefruit und Wasserminze zusammen mit aromatischen Noten von Zedernholz und Eichenmoos, was die Energie jedes Sportlers auflädt.

Grapefruit = Frucht somit fruchtig

Zedernholz = Holz somit holzig

Das ist ja nur ein "kurzer" Abriss der Beschreibung, aber so wird das dann halt gemacht.

anonymprivat04
Fragesteller

Auf der Flasche steht artic mint and cool spices

verreisterNutzer  19.11.2023, 15:31
@anonymprivat04

Ja, aber das ist bei Parfum auch so. Es stecken soviel mehr Duftnoten drin, für die die meisten sich auch nicht wirklich interessieren. Das ist halt eine Beschreibung für die "große Masse", damit man eine ungefähre Vorstellung bekommen soll, wie das duftet - ist aber Quatsch, auch bei vielen Parfums, hat jeder eine andere Vorstellung davon und wenn man so Parfums ausprobiert, dann meint man auch oft, man würde dieses oder jenes herausschnuppern, was gar nicht drin ist.

Gerade auch Eichenmoos...wenn man das nicht schon häufiger "getestet" hat, dann riecht man das nicht raus im eigentlichen Sinne...heutzutage weiß keiner mehr wie das duftet, außer evtl. wenn man es mit alten Düften vergleicht und "oldschool" anführt, dann wissen einige, was damit gemeint ist - und Wasserminze? Wer weiß denn wirklich wie Wasserminze duftet...und was von der Wasserminze? Eine Blüte, die Blätter ja, ja, das ist meistens große Irreführung...

Solange es gefällt, ist es im Endeffekt aber auch egal...ich habe mich halt immer wirklich dafür interessiert, aber für die Allgemeinheit ist das nicht so wirklich wichtig.