pafum (fruchtig,süß), das lange hält und günstig ist? :)

7 Antworten

Parfum entwickelt sich auf der Haut jedes Menschen sehr unterschiedlich. Wenn du ein fruchtiges, süßes Parfum suchst, solltest du es unbedingt zuvor auf DEINER Haut ausprobieren,bevor du es kaufst. Sonnst könntest du eine böse Überraschung erleben, weil es z.B. nicht im Entferntesten die Duftnote entfaltet, die du gerne hättest.

Beachte immer, dass die meisten Parfums synthetisch hergestellt werden und viele Menschen darauf (früher oder später) allergisch reagieren. Alternativen gibt es im Naturkosmetik-Bereich. Die sind in der Regel zwar etwas teurer, dafür aber gesünder für dich und deine Umwelt. Da wäre dann auch mal der Hinweis angebracht auch an die Mitmenschen zu denken, die empfindliche Nasen haben. Also, liebe Mitmenschen: Parfum bitte nur DEZENT auftragen und bedenken, dass die Dosis, die man aufträgt in aller Regel steigt, weil die eigene Nase "gesättigt" ist.

Kann dir jetzt keinen bestimmten Duft empfehlen, da es ja auch bei jedem anders riecht. Wenn du eines willst das lange hält, achte darauf, dass du "eau de parfum" kaufst. Die sind zwar meistens ein bisschen teurer, halten aber viel länger und du brauchst auch viel weniger davon. Für günstige Parfums schau dich mal bei denen um die von den "Stars" gemacht werden:-) die sind oft günstiger.

Bei Yves Rocher gibt es Parfumes die z.B. nach Cocos oder Pfirsich riechen. Ich hab eins das nach Cocos riecht. Der Geruch hält ewig und teuer ist es da auch nicht (;