Warum benutzen viele Mädchen so viele Emojis?

EddaE  05.05.2021, 21:59

Ähm...nein..es gibt nur keine andere Möglichkeit hier jemanden zu kontaktieren..wie kommst du auf sowas?

BittePixee
Fragesteller

hahaha. Du kannst doch einfach meine FA annehmen.

weil du mir halt Kompli geschickt hast anstatt meine FA anzunehmen haha

EddaE  05.05.2021, 22:02

..ich nehme halt nicht jede FA an..nur mit Begründung. Einfach so ist bei mir nicht..oder hast du eine Frage?

BittePixee
Fragesteller

Ein Mädchen mit Standpunkten. Gefällt mir xd

Erstens. Die Sache mit der Meinung zu Coronaleugnern gefällt mir. Respekt an dich. Viele laufen halt einfach nur mit ohne mal nachzude

EddaE  05.05.2021, 22:09

..jup, das stört mich auch gewaltig.

Einfach Nachrichten schauen, die neuen Regeln anhören und die befolgen..aber ob die überhaupt Sinn machen..? Ach was, ist ja "vollkommen egal"..

BittePixee
Fragesteller

Eben. Und noch andere Punkte aber bei Nachfragen kann ich so wenig schreiben

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, Mädchen ist es wichtiger, dass richtig rüberkommt, wie die Nachricht gemeint ist, also die Emotion, die man beim Sprechen leichter in das Gesagte einbauen kann. Wohingegen bei Jungs öfter der geschriebene Text im Vordergrund steht und sie sich keine Gedanken darum machen, wie der Text beim Empfänger ankommt. Aber drei Emojis pro Nachricht finde ich schon sehr viel. Bei mir ist meistens einer drin.

ich kenne auch viele typen die viele smileys machen, ich glaub das ist keine frage des geschlechtes sondern meine meinung nach eine persönliche einstellung.. also ich kann sagen ich schreibe gerne viele emojis damit mehr leben ins schreiben kommt weil man sieht ja nicht meinen gesichtsausdruck wenn ich etwas schreibe, so zb wenn man einen witz macht und einen lachenden smiley dazu ist die frage geklärt dass es auch ein witz war

Tatsächlich habe ich mal in irgendeinem Artikel gelesen, dass Mädchen/ Frauen im Schnitt mehr Emojis verwenden als Jungen/ Männer.

Emojis helfen halt den Text aufzulockern und Emotionen rüber zu bringen.

Ich (Mann) verwende aber auch mal ganz gern Emojis, wenn sie passen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emojis sind schön und bringen meine Emotionen zum Ausdruck. Jungs werden vielleicht eher als Gay oder Weichlichnge bezeichnet wenn sie Emojis benutzen. Ich selbst bin aber weiblich und benutze in meinen Fragen überhaupt keine Emojis. Ich kann mich nur an einen einzigen erinnern. Wenn ich mich freue, dass mir jemand schreibt dann bringe ich das mit Emojis zum Ausdruck.

Ich beschreibe meine Emotionen dadurch viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung