Emojis mit Lehrern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Weder noch 60%
Smileys 30%
Emojis 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein ";-)", braucht man schon manchmal, um Ironie oder so auszudrücken.

Allgemein bei E-Mails eher nicht, bei Chat-Nachrichten durchaus, aber überlegt gewählt. Da ist es dann aber meist auch lockerer und das Thema hat oft wenig mit dem Unterricht zu tun und die Kommunikation ist wie bei einem respektierten Bekannten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in Baden-Württemberg
Smileys

Mit den coolen (meist jungen) Lehrern zumindest. Mit allen anderen lass ich die Nachrichten einfach nur als Text, die nutzen sowas ja schließlich auch nicht.

Weder noch

Ich verwende agrnuchts davon. Ist mir doch egal ob es trocken rüber kommt.

Emojis

Wenn ich mit Lehrern schreibe, dann über Teams und da benutze ich auch diese Emojis.