warum bekommt mein couchtisch immer so komische Flecken beim Putzen?

3 Antworten

Das ist die Beschichtung. Das ist kein Fleck sondern ein Schaden.

Es könnte sein, dass der Reiniger den Brechungsindex entsprechend ändert, so dass die Schäden stärker hervortreten. Sobald der Reiniger verdampft ist, sind sie dann wieder "verschwunden".

Ich schätze mal da findet irgendeine chemische Reaktion zwischen der Tischplatte oder einem Lack auf dieser und den Reinigern statt. Du könntest mal die Zutaten des Reinigers und der Tischplatte bzw einer möglichen Lackierung raussuchen und nachforschen ob dort eine Reaktion stattfinden könnte.

Hoffe ich konnte helfen :)