Warum bekommt man ein Einschreiben?

4 Antworten

Naja, irgendjemand weiß das du dort wohnst, bzw. gewohnt hast. Das kann alles mögliche sein. Sicher ist nur, das dem Versender es wichtig war das du diesen Brief auch bekommst.

Eine Erbschaft vielleicht. Ich würde es abholen. Du kannst deinen Eltern eine Vollmacht zukommen lassen, das die das für dich abholen dürfen. Sicherheitshalbe gebe denen eine Kopie deines persos mit und der Abholer muss auch Perso mitbringen.

Einschreiben bedeutet nur, dass der Absender eine persönliche Übergabe mit Unterschrift verlangt. Der Inhalt kann alles mögliche sein.

Wenn du den Brief nicht rechtzeitig abholst, wird er an den Absender zurückgesendet.

Hol ihn doch einfach ab (mit Ausweis) und lese ihn.

Oder du erteilst deiner Mutter eine Schriftliche Vollmacht, diesen abzuholen.

Ansonsten lass es bleiben. Nach 7 Werktagen geht dieser sowieso zurück zum Absender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
kiramariaxx
Fragesteller

kann ich den überhaupt abholen wenn meine Adresse nicht mehr stimmt? Steht ja dann auch im Perso, das fiel mir jetzt im nachhinein noch ein.