Warum bekommt man durch THC das sogenannte ,,Pappmaul"?

5 Antworten

Es heißt nichts von beidem. Es heißt schlicht und einfach Cannabis. Marijuana wurde nur von den Amis Anfang der 30ger erfunden um den Menschen weiß zu machen das THC schlecht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe so gut wie alles schon mal genommen und recherchiert.

Auf englisch heißt es marijuana (aus dem spanischen) und auf deutsch heißt es marihuana.

A
Das fragte ich mich auch immer, wenn ich kiffe bekomm ich auch immer Papmaul , stört mich sehr...

minime6114
Fragesteller

Ja gut trinkt man halt mehr Wasser :) aber übel ist es wenn man keins hat :P

Soeber  27.02.2016, 11:35

Ich nehme zum Glück immer Wasser mit... Weißt Du zufällig warum fast alle Kiffer die ich kenne dann zu Osaft greifen? Hat das eine Wirkung?

Marihuana ist ein rassistisch besetzter Begriff aus der Ära https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_J._Anslinger
Weed, Gras(s), Hanf oder Cannabis sind politisch korrekte(re) Bezeichnungen als "Marihuana/Marijuana."

Gegen phasenweise Pappmäuligkeit hilft

a) trinken, (Säfte und/oder Wasser. Kein Alk, keine Cola oder Limonade.
b) (Vorzugsweise zuckerfreien) Kaugummi kauen,
c) Bonbons lutschen,
d) rumknutschen mit weniger Pappmäuligen.

Zum trockenen Mund: Dieser entsteht, da über Cannabinoid-Rezeptoren in den Speichelzellen die Speichelproduktion herabreguliert wird. Da diese Speichelzellen bis zu 67% des Speichels produzieren, kann es zu einer enormen Trockenheit im Mundbereich kommen.

http://sensiseeds.com/de/blog/warum-loest-cannabis-bei-mir-einen-trockenen-mund-aus/

Zur Aussprache: Die Spanier schreiben es Marihuana und diese Form ist eigentlich auch die geläufigste. Laut Wiki hat sich die "j" Variante im englischsprachigen Raum entwickelt, was daran liegen könnte, dass das "h" in der spanischen Version als "j " im Englischen ausgesprochen wird und somit hat es sich vermutlich fälschlicherweise in den Sprachjargon etabliert.

Verwenden kannst du jedoch beide Schreibweisen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marihuana

Lg seife23

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz
minime6114
Fragesteller

Lieben Dank für deine tolle ausführliche Antwort. Und schon hat man sein Allgemeinwissen erweitert :)

aXXLJ  27.02.2016, 10:12
@minime6114

Seit wann gibt es eine akzeptierte Schreibweise, die Marihuhana lautet? Hab ich da eine erneute Rechtschreibreform verpasst?

seife23  27.02.2016, 12:48
@aXXLJ

Die gibt es nicht! Sie lautet nicht Marihuhana sondern Marihuana.