Warum bekommen Menschen Kinder?

Support

Hallo schwarzerhut393,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist für alle unter 25 Jahren kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

5 Antworten

Wenn keine Menschen Kinder bekommen würden wir alle nicht da sein aber manche Menschen sind halt glücklich wenn sie Kinder bekommen. Manche Menschen geht es gar nicht gut aber andere schon.

Man kann aber sicher was dagegen tun wenn es jemanden nicht gut geht. Vielleicht Sachen machen die dir glücklich machen.

Du musst aber keine Kinder bekommen ich kenne paar die wollen keine Kinder weil sie sagen sie sind nervig. Also es ist deine meinung.

schwarzerhut393
Fragesteller

Da man Lebewesen nicht daran hindern kann sich fortzupflanzen dan sollte man wenigstens denen die leiden die möglichkeit geben sich umzubringen

LouPing  18.05.2023, 09:47
@schwarzerhut393
denen die leiden die möglichkeit geben sich umzubringen

Wer oder was verbietet den Leuten sich umzubringen?

Klar, ohne Menschen gäbe es keine Menschen die leiden.

Das ist ungefähr so schlau wie zu sagen, wenn wir einfach Strom abschaffen, gibt es keine Stromausfälle mehr. Ja, ohne Strom gibt es aber auch keine guten Dinge.

Die menschliche Erfahrung besteht ja nicht nur aus Leid, zumindest nicht im großen Ganzen.

FYI: Du könntest gar nicht froh sein, wenn du nicht geboren worden wärst, denn du würdest nicht existieren, um etwas wie freude zu empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Weil es in ihrer Natur liegt.

Für jede Beziehung ist die Krönung nun einmal ein Kind.

währe echt froh wen meine Eltern mich nicht geboren hätten

Das kann man sich nicht aussuchen. Außerdem solltest du das Leben als das sehen, was es ist: ein Geschenk.

LG ChrystalDragon7 🍀

Nicht jeder Mensch leidet.

Wenn man leidet gibt es genug Möglichkeiten etwas dagegen zu tun um ein glückliches Leben zu führen.

Das ist eben deine jetzige Meinung. Das gilt aber nicht für den Großteil der Menschen, die gern Kinder bekommen und sich liebevoll kümmern.

Wenn du Probleme hast, gibt es viele Möglichkeiten, zum Beispiel Nummer gegen Kummer, Telefon 116111.