warum bekommen männer im alter breite gesichter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit zunehmender Zeit hat Mann nicht mehr so viel zu sagen, die Kinder werden groß und flügge, die Frau tut auch nur was sie will... Was bleibt dem armen alten Knacker über, als das er sich die Kiefern immer stärker zusammenbeisst, seinen großen Kaumuskel, musculus maseter, an den Kiefernwinkeln fächerförmig angebracht, dauernd auf myodynamische Art üben lässt - die Schläfenmuskulatur geht gleich mit. Diese myodynamische Belastung bringt eine starke Vermehrung der Muskelfasern mit sich, also werden die Gesichter breiter - nicht dick, aber schon voluminös. Begleiterscheinung: auch die oberflächlichen Gefäße werden stark wie Stricke. Mannsbilder eben. LG, Nx.

Noergelix  04.01.2011, 22:31

Danke für die Auszeichnung!

weil die Knochen (Körper) ausgelastet sind, ein zeichen des älter (alt) werden

Wenn bei älteren Männern der (Bier-)Bauch an Volumen bzw. Umfang zunimmt, dann muss sich auch das Gesicht anpassen.

Die ältere Generation wurde schon mit breiten Gesichtern geboren.