Warum bekommen Erwachsene überhaupt Kinder, wenn sie nicht genug Geld haben, oder ausgeben wollen, um ihre Kinder zu finanzieren?

7 Antworten

Kinder zu haben ist rein evolutionär allein schon wahrscheinlich das wichtigste Gut jeder Spezies, also auch beim Menschen.

Aber es ist durchaus ein Unterschied, ob man das Geld für Kinder nicht ausgeben KANN VS. ausgeben WILL. Letztere sollte wirklich keine Kinder haben.

wenn sie nicht genug Geld haben

Das ist ja relativ. Für manche ist es vollkommen okay, dem Staat aufm Sack zu liegen oder ihre Kinder alleinig vom Kindergeld zu finanzieren.

Und das ist schon sehr traurig und verantwortungslos.

Ganz einfach, so wie bei den Tieren. Das Ziel ist, dass Kinder später selbst laufen oder fliegen müssen und nicht einfach ewig Kind bleiben können.

Es ist des Lebens verlangen nach sich selbst, ein Instinkt, ein Trieb, was sich Sexualität nennt. Der halt auch noch in uns Menschen verankert ist.

Vögel beginnen auch zu nisten, geben ihr Bestes bis ihre Jungen flügge sind. Lehren sie alles, was es braucht, um nachher selbst durchkommen zu können und müssen.

Niemand wurde gefragt, auch ich als Oma nicht. Es ist nur einfach Natur und das ist gut so...sonst wäre die Erde leer und öd, dabei ist sie ein Vielfalt an Lebensformen....

Schon mal überlegt, dass wir hier in Eden leben...grad hier in Europa, müssen nur einfach dankbar sein und umdenken was unseren sinnlosen Konsum betrifft. Denn dann reicht es für alle.

Frag ich mich auch immer, dann leben die Kinder in Armut, echt traurig

safirblau531
Fragesteller

Echt so, die Kinder müssen dann leiden und kriegen Depressionen etc. wegen ihren Eltern und sind Außenseiter bei Gleichaltrigen.

sugercat2005  29.05.2023, 12:00
@safirblau531

Weil die Kids keine Ahnung haben das die Eltern nicht nur Geld verdienen damit ihre Kinder Spaß haben sondern weil sie Miete, Lebensmittel,Steuern und sonstige Rechnungen zahlen müssen. Die Kids haben doch keine Ahnung was das Leben kostet. Wenn sie alt genug sind um Geld auszugeben sollen sie sich einen Job suchen und ihr Geld selbst verdienen damit sie sehen was alles kostet.

safirblau531
Fragesteller
@sugercat2005

Ja und, wenn man kein Geld für Kinder ausgeben kann oder will, dann sollte man halt einfach direkt keine Kinder bekommen, so einfach ist das.

safirblau531
Fragesteller
@sugercat2005

Die "Kids" können auch keine Ahnung davon haben, weil sie ja einfach so in die Welt gesetzt wurden, war ja nicht ihre Entscheidung.

sugercat2005  29.05.2023, 13:01
@safirblau531

Wenn die Eltern gewußt hätten was für Tyrannische Egoisten sie da ran ziehen hätten sie es wahrscheinlich gelassen. Denn leider sind es zu 90% Leute die eben kein Geld haben die Nachwuchs in die Welt setzten und ihre Kids glauben dass das Geld vom Himmel fällt. Arbeiten ? Wozu ? Kohle bekommt man ja auch so.

Gibt arme Eltern die bessere Eltern sind als reiche.

Ist nicht nur ne Geld Sache