Warum bekomme ich weniger Essen?

3 Antworten

Wenn ihr beide so viel Sport treibt und beide im Normalgewicht seid, dann sollten eure Eltern euch essenstechnisch gleich behandeln. Ihr bekommt das gleiche und dürft essen bis ihr satt seid.

MamaHilftWeiter  13.05.2025, 21:51

Achtung an alle Leser,

Ich glaube, "Inkognito" existiert nicht und ist nicht echt – also ein Troll. Er nutzt die Inkognito-Funktion, damit User nicht in seinem Profil den Nachrichtenverlauf sehen können. Seine Fragen widersprechen sich gegenseitig.

An alle Leser: Geht in mein Profil und seht euch meine Antworten bezüglich des "Inkognito-Eichhörnchens" an. Und heute stellt er tatsächlich die Frage:

Warum bekomme ich weniger Essen?

"Meine Eltern geben mir nur eine Scheibe Brot, während mein Bruder Joghurt oder Mini-Pizzen bekommt, angeblich weil er mehr Sport treibt – obwohl ich auch viermal pro Woche trainiere.

Zuvor habe ich ihn diese Fragen beantwortet:

Kann man das Jugendamt anzeigen?

"Das Jugendamt verbietet mir den Kontakt zu meiner Mutter und behauptet, ich raste wegen ihr aus, obwohl ich die WG dafür verantwortlich mache."

Warum ist Ehrlichsein frech?

"In meiner WG gab es Ärger, als ich sagte, ich wolle nicht dort leben – die Betreuer nannten es 'unangepasst', erklärten aber nicht warum."

MamaHilftWeiter  13.05.2025, 22:21
@MamaHilftWeiter

tja tut mir Leid habe die Inkognito Funktion noch nie benutzt. Wusste nicht, das die jeder nutzen kann, also Fehlalarm.

So ähnlich kannte ich das auch. Aber bei uns ging es eher darum, dass er der erstgeborene und größere war.

Lassen wir es hierbei bewenden, denn nachdem ich in meinen Ferien als Mittelschüler der Mamma auf Nachtmaloche half, saß ihre Hand auch nicht mehr ganz so locker.

Trotzdem musste ich viel weiter fahren an viel härtere Arbeit für mein kleines Taschengeld als mein Bruder. Aber dieser Bauer war dennoch o.k. Mit dessen Familie und Umkreis hatte ich schöne Zeiten. War lehrreich , aber halt zur Ernte in solch einem Familienbetrieb zur Ernte echt auch harte Knochenmaloche.

Naja, egal. Mein Bruder hatte seine Zeiten, und ich hatte meine Zeiten.

Gnurfy  13.05.2025, 21:21

Und manchmal begleitete ich auch Mamma bei ihren Jobs die sie in der Regel nachts ausübte. Tagsüber musste sie ja für uns Lütten da sein. Naaa, die arbeitete nie als Schluchaa.

Das ist überhaupt nicht kleinlich. Deine Eltern behandeln dich da sehr unfair.

Wie ist denn dein Verhältnis zu deinem Bruder? Ich an deiner Stelle würde versuchen mit ihm darüber zu reden und ihn zu fragen, ob ihm dieses Verhalten auch auffällt.

Leider kannst du aus deiner Position wenig an deinen Eltern ändern. Wenn sie dir nicht zuhören, wenn du sie darauf ansprichst, dann ist das natürlich dreckig von denen, aber was kannst du machen? Vielleicht hören sie aber deinem Bruder zu, wenn ihr sie zusammen darauf ansprecht.