Warum bekomme ich überall Absagen wenn ich mich mit 26 Jahren für eine Ausbildung bewerbe?

12 Antworten

Bei dem Alter frägt man sich natürlich, was Du vorher beruflich (und schulisch) geleistet hast. Wenn das nicht überzeugt, geht man nicht das Risiko ein, dich ausbilden zu wollen:

Nicht erfolgreiche Ausbildung brächte fürs Unternehmen Verlust.

Wie sieht deine Bewerbung aus, gehst du auf jede Stellenanzeige ein oder sieht jede Bewerbung gleich aus? Für eine Bewerbung solltest du mindestens zwei bis drei Stunden benötigen, um zu recherchieren, was das für eine Firma ist und um deine Bewerbung individuell auf die Anzeige umzugestalten. Am besten lässt du dich von der Arbeitsagentur beraten.

Von Experte grtgrt bestätigt

Dazu müssten wir deinen Lebenslauf und deine Bewerbung sehen.

Da das hier die falsche Plattform für solch private Informationen ist, würde ich dir raten, das Arbeitsamt um Hilfe zu bitten oder Freunde/Verwandte

LG

Ich denke mal das hat nur nebensächlich was mit deinem Alter zu tun.

Voraussetzung für eine Ausbildung nach Wunsch ist ein dazu passender Schulabschluss, kannst du den denn bei jeder deiner Bewerbungen vorweisen?

Musst du mal die komplette Bewerbung zeigen dann kann man was sagen.